Daten lassen sich nicht aus sicheren Ordner in Galerie verschieben

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten lassen sich nicht aus sicheren Ordner in Galerie verschieben im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

alex92137

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich habe das Problem, dass sich ein Video nicht aus dem sicheren Ordner zurück verschieben lässt. Ca. bei der Hälfte der Übertragung kommt die Meldung, dass das Verschieben der Datei nicht möglich sei. Habe schon Speicherplatz freigegeben ( keine Ahnung, ob das damit zu tun hat), hat aber nichts gebracht.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Danke im voraus!
 
RA99

RA99

Stammgast
Kopieren und woanders einfügen !?!
 
A

alex92137

Neues Mitglied
Das Video lässt sich leider nicht kopieren, ich kann nur auf zurück verschieben gehen undas bricht leider ab
 
RA99

RA99

Stammgast
Dann versuch's mal mit einem anderen Dateimanager;
ich bin mit DIESEM sehr zufrieden, auch da werbefrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Welchen Dateimanager verwendest du? Der müsste eigentlich 2x vorhanden sein. Einmal normal und einmal im sicheren Ordner. Du müsstest den aus dem sicheren Ordner verwenden.
 
A

alex92137

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Also ich verwende Googlefiles, war schon installiert. Habe mir deinen Dateimanager aber mal runterladen. Da wird aber natürlich der sichere Ordner von Google nicht angezeigt. Das Video ist meines Erachtens auch nur im sicheren Ordner zu finden, da es sonst ja nicht mehr sicher wäre, oder?
Lg
 
Pagnol

Pagnol

Experte
alex92137 schrieb:
Habe mir deinen Dateimanager aber mal runterladen. Da wird aber natürlich der sichere Ordner von Google nicht angezeigt.
Du brauchst einen Dateimanager, der innerhalb des sicheren Ordners installiert ist. Normalerweise geschieht das aber beim Anlegen des sicheren Ordners automatisch.
Um was für ein Phone handelt es sich denn eigentlich?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
alex92137 schrieb:
Das Video ist meines Erachtens auch nur im sicheren Ordner zu finden, da es sonst ja nicht mehr sicher wäre, oder?
Richtig, kannst du es innerhalb Files komplett abspielen oder bricht es da auch schon bei der Hälfte ab?

Pagnol schrieb:
Du brauchst einen Dateimanager, der innerhalb des sicheren Ordners installiert ist. Normalerweise geschieht das aber beim Anlegen des sicheren Ordners automatisch.
Ein Dateimanager der innerhalb des sicheren Ordners automatisch bei anlegen installiert wird? Höre ich zum ersten Mal.
Er benutzt den sicheren Ordner der Google eigenen Files App. -> Protect your files with Safe folder - Files by Google Help
Der sichere Ordner wird dort angelegt und man kommt auch nur von dort drauf.


Pagnol schrieb:
Um was für ein Phone handelt es sich denn eigentlich?
Moto G7 Plus -> Daten aus sicherem Ordner lassen sich nicht mehr zurück verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Chefingenieur schrieb:
Er benutzt den sicheren Ordner der Google eigenen Files App.
Das war mir auf Grund des bisherigen Diskussionsverlaufs nicht bewusst. Daher habe ich ja auch nach dem Phone gefragt..
Ok, dann bin ich hier raus. Ich kenne nur den sicheren Ordner von Samsung und dort läuft es ein Bisschen anders.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Die verschlüsselten Dateien der Files App liegen übrigens im versteckten Ordner
.FilesByGoogle
im internen Speicher, sieht man wenn man das Telefon per USB mit dem PC verbindet.
Hilft aber vermutlich nicht wirklich weiter.
 
Ähnliche Themen - Daten lassen sich nicht aus sicheren Ordner in Galerie verschieben Antworten Datum
1
8
1