Daten vom kaputten Handy sichern?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten vom kaputten Handy sichern? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

Katha2000

Neues Mitglied
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!

Mein Samsung Galaxy S3 Mini startet seit heute in Dauerschleife neu. (Es erscheint das Start Symbol Samsung Galaxy, dann geht es wieder aus und startet erneut).
Gibt es eine Möglichkeit, noch an meine Daten heranzukommen?

Es geht um Bilder und den Whatsapp Verlauf.
Der Whatsapp Verlauf hatte ein automatisches Backup, ich befürchte allerdings, dass dieses die Daten auf dem Telefon selbst gespeichert hat, da ich nie manuell eine Speicherung auf Google Drive durchgeführt hab..

Im Samsung Shop konnten die mir leider nicht weiterhelfen.....

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!
 
R

rudolf

Lexikon
Hast du eine Speicherkarte drin. Wenn ja kannst du schauen ob da ein Ordner Whatsapp drauf ist. Steck sie dazu in ein anderes Gerät oder im Adapter im PC.
 
edgarr

edgarr

Ambitioniertes Mitglied
WhatsApp macht doch jeden Tag ein Backup, welches auf eine Cloude geladen wird. Ich habe schon mehrfach mein Handy gwechselt und musste davon noch nie ein Backup machen, wahrscheinlich kann man das auch abschalten. Ich bin mir aber gerade auch nicht sicher, ob das Backup Tool von Samsung, den Verlauf speichert, vielleicht bringt dich dieser Artikel auf sparhandy.de/samsung/info/android-backup/ weiter. In deinem Fall sollte wahrscheinlich Kies für dich in Frage kommen. Musst eben vorher mal schauen, welche Datensicherung er macht und welche weg lässt. Kann man ja auswählen, aber ich glaube WhatsApp habe ich noch nie gelesenm
 
Ähnliche Themen - Daten vom kaputten Handy sichern? Antworten Datum
5
3
1