1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chaoz, 08.07.2010 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    folgendes:

    ich habe mein "altes" Magic (Android 1.6) und ein "neues" Nexus (Android 2.2) und würde nun gerne alle Kontakte und SMS-Nachrichten vom Magic auf das Nexus schaufeln....

    soweit ich weiss wäre die einzige Möglichkeit für die Kontakte das Synchronisieren über den GoogleMail Account...

    Gibt es da noch Alternativen? (Nennt mich paranoid aber das letzte was ich will, ist das google alle daten meiner kontakte hat ^^)
    Gibt es für die SMS noch eine Möglichkeit?

    Auf dem Nexus kann man glaube die SMS nach SDCard exportieren,
    allerdings gibtz das Feature nicht unter 1.6 auf dem Magic =/

    jeder Rat ist gern gesehen ;-)

    Gruß
    chaoz
     
  2. Smoki, 08.07.2010 #2
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    MyBackup. Tut alles (Kontakte, SMS, Apps etc.) auf die Sd-Karte.
     
  3. Kuni, 08.07.2010 #3
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    mit "Titanium Backup root" geht auf jeden Fall beides. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da brauchst du root für.

    Bei SMS ist "SMS Backup & Restore" eine super Sache. Da kannst du ruckzuck per "oneklick" ein SMS Backup erstellen und genau so einfach aufm Nexus wiederherstellen.
     
  4. Chaoz, 08.07.2010 #4
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    klingt super, werd ich gleich mal ausprobieren =)
    "MyBackup" ist allerdings nur ne 30 day trial und ein gerät für umsonst =/
    und Ttianium Backup root braucht (wer hätts gedacht...) Root rechte =/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten vom Smartphone löschen ohne setzen auf Werkseinstellunge. Android Allgemein Dienstag um 07:22 Uhr
Daten vom Smartphone retten Android Allgemein 06.12.2018
Problem Drucker per WiFi und MobileDaten-Internet Android Allgemein 04.12.2018
Laustärkeregelung mit Android 7.1 auf Nexus 2013 Android Allgemein 26.11.2018
GPS Daten von Handy Fotos auf Google Maps Android Allgemein 22.11.2018
Mobile Daten / Hintergrunddaten. Verständnisfrage Android Allgemein 13.11.2018
User vom Tablet abmelden, aber Daten behalten Android Allgemein 04.11.2018
Android unterschied zu IOS Android Allgemein 27.10.2018
Display Schwarz Zugriff auf Daten Android Allgemein 22.10.2018
Gelöschten App-Cache wiederherstellen Android Allgemein 27.09.2018
Du betrachtest das Thema "Daten von Magic auf Nexus migrieren?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.