Datenübertragung der Galerie: Warum und Wohin?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cybered

cybered

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe beim Überprüfen meines Datenverbrauchs festgestellt, das die Galerie einen sehr großen Anteil am Übertragungsvolumen hat (ca. 1/5).
Ich habe aber nicht eingestellt, das meine Bilder irgendwohin hochgeladen werden sollen. Nun meine Fragen:

Hat dieses Verhalten sonst noch jemand hier?
Wo werden die Bilder hocheladen?
Wie kann ich das unterbinden bzw. abstellen?

Mein Handy ist ein Motorola Razr i mit Android Stock JB 4.1.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus :biggrin:

Cybered

In den Sync Einstellung unter Google kannst du Bilder hochladen via Pisaca oder einfach gesagt Google Bilder. Diesen kann man ausharken, dann dürfte kein Sync zwischen Cloud <> Smartphone mehr entstehen.

Also wenn ich unter Konten gehe, dort auf das Google Konto gehe, hab ich folgende Punkte zur Auswahl, die ich Synchronisieren kann:
App Daten (X)
Browser ()
Chrome ()
Gmail (X)
Play Books ()
Play Movies ()
PLay Music ()
Kalender (X)
Kontakte (X)
Personendetails (X)
Die Punkte mit dem (X) sind aktiv, sprich, diese will ich syncen...von Bildern steht da nichts :confused2:
Kann ich das noch an anderer Stelle checken? In der Galerie unter den Einstellungen kann ich einen Punkt auswählen der da lautet " offline bereitstellen", was bedeutet das, wenn ich draufklicke tut sich nichts :bored:
Cybered

TF700: Konten > Google > Google+ > Kamera & Fotos > Automatische Sicherung > Automatische Sicherung aktivieren

Probiere das, was lady_shave beschrieben hat und "offline bereitstellen" kannst du die Bilder aus der Google Cloud im Smartphone speichern.

Hm, wie gesagt, ich habe kein explizites Google+ Konto, sprich ich habe das nie eingerichtet, also "dürfte" doch da auch nichts synchronisiert werden, hab auch nichts eingestellt diesbezüglich :bored:
Oder hab ich die AGBs mal wieder nicht richtig gelesen und es geschieht automatisch???
Ach das ist doch alles doof :mellow:
Cybered

In der Regel reicht nur, wenn die App installiert ist, dann sollte die Option geben. Nur du kannst jetzt nachschauen, wenn die Option aktiv ist.

Ne, das geht leider nicht. Hab die App jetzt installiert, dennoch muß ich erst ein Konto einrichten bevor ich Zugriff habe...

Einen habe ich noch :)

TF700: Sichern und zurücksetzen > Meine Daten sichern > App-Daten, WLAN-Passwörter und andere ...

Zum Kotzen, daß datenschutzrelevante Optionen über das gesamte System meist nur als Opt-Out über das ganze System verstreut sind. Was wohl alles auf Google-Servern (und bei der NSA) lagert, was der Benutzer niemals gewollt hätte ..?

Nachtrag: Ist das eventuell bei Dir im Menü der Galerie einzustellen?

Zuletzt bearbeitet: