Datenvolumen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenvolumen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Z

zoek

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: laut netcounter habe ich im abrechnungszeitraum erst 200mb datentraffic verbracht, aber o2 drosselt mir mit verweis auf den tarif (ab 300mb gprs-geschwindigkeit) den speed...weiss jemand, wo die nicht angezeigten mb versteckt sein könnten?
danke.
 
A

ANDSam

Stammgast
Ich könnte mir vorstellen das es mit der "Taktung" zu tun hat!?
Daten werden ja in min. 10kB Blöcken berechnet.
Eine kurze Suche hat mir aber leider auch nicht sagen könne wie/wann die Anbieter bei UMTS eine "neue" Verbindung definieren?
Bei Werbeeinblendungen z.B. könnte ich mit durchaus vorstellen das jeder neue "Werbebanner" mit min. 10kB abgerechnet wird!?
 
S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
manche apps zählen ja anscheinend nicht so genau..
der 3G watchdog soll nicht schlecht sein
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
grade die "kleinen" (billigen) datentarife haben oft große datenblöcke (100kb) als abrechnungstakt. ist das gleiche wie mit den takten beim telefonieren, z.b. 60/60, schau das mal in deinem vertrag nach.