Datenwiederherstellung/Whatsapp/CC-Cleaner

B

BiancaW

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen ein kleines Missgeschick passiert :/
Ich wollte mein Handy von unnützem Datenmüll reinigen (da es momentan total langsam ist und immer "hängen bleibt" beim Scrollen) und benutzte dazu die App CC Cleaner.
Leider wurden dadurch für mich persönlich wertvolle Whatsapp Videos und WhatsApp Images gelöscht.
Leider habe ich das auch erst nach ein paar Tagen gemerkt, deshalb kommt die Datenherstellung per Whatsapp Backup wohl nicht in Frage :-(

Es ist nicht das erste Mal, dass ich den CC Cleaner anwende, noch nie hat er vorher meine Daten gelöscht. Vielleicht hat sich da was geändert, auf jeden Fall ist der jetzt raus ;-)

Ich habe ein Samsung S7.

Gestern habe ich mir eine Software zur Datenrettung auf meinen Rechner runtergeladen, die Android Data Recovery Software (kostenpflichtige Version). Leider muss man dafür das Handy rooten, was für mich vorher nicht ersichtlich war. Da durch das Rooten etwaige Garantieansprüche verloren gehen und ich mein Handy erst ein halbes Jahr alt ist, möchte ich nicht rooten. Zumal ich mich null mit soetwas auskenne ;-)

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Videos und Bilder noch zurückbekommen kann (bitte ohne Rooten)?

Lieben Dank an alle :)

Gruß,
Bianca
 
Leider nicht ohne zu rooten.
 
1. bei Root sind deine Daten eh alle verloren
2. Datenrettung funktioniert auch nur, wenn nicht wieder auf dem Datenspeicher geschrieben wurde. Was nach ein paar Tagen wohl eher fragwürdig ist.
3. solange du WA nicht deinstalliert hast, sollten die Videos und Bilder doch noch in den Chats vorhanden sein.
4. ansonsten: Schwamm drüber und weiter machen.
 
@ Dr.Now OHNE root keine Chance!
 
Danke für die schnellen Antworten :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
366
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
313
hagex
hagex
biker57
Antworten
5
Aufrufe
347
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten