1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kopernikus, 06.07.2010 #1
    Kopernikus

    Kopernikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir die App "handcent sms" auf mein HTC Desire installiert, die ich besser als das Standard SMS Programm finde. Allerdings werden nun bei einem SMS Eingang beide Programme aktiv (Ton, Blinken, Hinweis oben im Display etc.). Wie kann ich das Standard SMS Programm zum Empfang für SMS deaktivieren, so dass es nicht mehr doppelt?

    -Nick
     
  2. Lion13, 06.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Öffne einfach die Standard-SMS-App ("Nachricht"), dann -> Menütaste -> Einstellungen -> den Haken bei "Empfangsbenachrichtigung" entfernen! ;)
     
    paetrick gefällt das.
  3. DAEF666, 06.07.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hallo,

    einfach in die Standard-App gehen und dort in den Einstellungen die Benachrichtigungen abschalten.

    MfG

    Edit: zu Spät :p
     
    paetrick gefällt das.
  4. Kopernikus, 06.07.2010 #4
    Kopernikus

    Kopernikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke.
    Manchmal sind die Dinge doch einfacher als man denkt. ;)
     
  5. Lion13, 06.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? :D
     
  6. seli_, 07.10.2010 #6
    seli_

    seli_ Neuer Benutzer

    bei mir gibt es kein häkchen für empfangsbenachrichtung.!
    hat wer eine lösung.?

    danke:biggrin:
     
  7. 7thdiamond, 01.11.2010 #7
    7thdiamond

    7thdiamond Erfahrener Benutzer

    Hallo, ich hab ein problem damit die Standard-SMS App auszuschalten. Hab mein Milestone neu aufgesetzt und seitdem krieg ich immer sowhl die Handcent benachrichtigung als auch die standard benachrichtigung, obwohl ichdie in den einstellungen ausgestellt hab.
    hat einer eine lösung?
     
  8. 7thdiamond, 01.11.2010 #8
    7thdiamond

    7thdiamond Erfahrener Benutzer

    Kann niemand helfen? schade.
     
  9. Thyrion, 03.11.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also mehr als den entsprechenden Haken für die Benachrichtigung in der SMS-App zu entfernen, kann man hier nicht raten (oder es gibt beim Milestone einen Fehler an dieser Stelle - dann sollte aber das Milestone-Unterforum weiterhelfen können).

    Du kannst aber auch die Benachrichtigung von Handcent deaktivieren und dennoch die SMS standardmäßig in Handcent öffnen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Korrekte Funktion wenn mehrere Kinder das Gerät verwenden Android Allgemein Sonntag um 15:29 Uhr
SMS wird beim Hochfahren des Handys immer wieder geladen Android Allgemein 08.10.2017
SMS-Versand nicht möglich Android Allgemein 26.08.2017
Wo Standard App für Navigation ändern? Android Allgemein 22.08.2017
Virus oder unbekannte App Funktion Android Allgemein 15.08.2017
SMS Zustellbericht zeigt immer "Empfangen" an - auch bei blockierenden Empfängern Android Allgemein 31.07.2017
SMS Gruppe - wie erkennen? Android Allgemein 30.06.2017
Dual SIM - SMS auch wechselseitig nutzbar? Android Allgemein 24.05.2017
Hat Google stromintensive Funktionen nachinstalliert? Android Allgemein 21.05.2017
SMS kommen nicht alle bei mir an, warum? Android Allgemein 13.05.2017
Du betrachtest das Thema "Deaktivierung der Standard SMS Funktion" im Forum "Android Allgemein",