1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Teskal, 23.04.2011 #1
    Teskal

    Teskal Threadstarter Junior Mitglied

    Kann man eigentlich gefahrlos den Ordner external_sd umbennen? Mich nervt es, das ich immer scrollen muß, bevor ich auf meine eingebaute SD-Karte rankomme.
     
  2. s!Le, 23.04.2011 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Glaube nicht, weil es wahrscheinlich im System so hinterlegt ist.
     
  3. Christof, 24.04.2011 #3
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Gleiches vermute ich auch.
    Könnte vielleicht nur gehen, wenn das Gerät gerootet ist.

    Probieren möchte ich es bei mir trotzdem nicht (zumal es mich nicht stört), da es sein könnte, dass beim starten genau dieses Verzeichnis abgefragt wird und dann das Gerät im Bootvorgang hängen bleibt.
    Wenn Du nicht weisst, wie Du den Fehler dann beheben kannst ohne dass Dein Gerät gestartet wurde, ärgerst Du Dich!

    Wenn Du es doch "riskierst", schreib doch einfach was rausgekommen ist, danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein 17.09.2017
Kann keine .mp3 im Media-Ordner kopieren Android Allgemein 09.01.2017
OBB Ordner doppelt? Android Allgemein 18.12.2016
Ordner auf SD-Karte kopiert – Dateien haben nur noch 0,00 B Android Allgemein 17.12.2016
Löschen von Dateien und Ordnern schlägt fehl Android Allgemein 23.10.2016
Löschen von Ordner in der Android data Android Allgemein 28.09.2016
Du betrachtest das Thema "Den Ordner external_sd umbenennen" im Forum "Android Allgemein",