Der Wecker nervt ENORM....

Hicsuntleon

Hicsuntleon

Neues Mitglied
12
Hallo Forum!

Will ich um 04:00 Uhr geweckt werden, klappt das mit dem Stellen des Weckers und dem Alarm problemlos.
Ist es doch dann 04:00 Uhr, werde ich aus dem Tiefschlaf gerissen, ich taste mich zum Smartphone vor, und versuche durch Drücken, Wischen, und was sonst noch alles, das Ding zum Schweigen zu bringen, was ich jedoch nur durch Suchen meiner Brille, Eingabe des PINs und sonstigen Kapriolen schaffe, und bis zum bitteren Ende bimmelt das Ding die ganze Nachbarschaft wach. Ergebnis: Mein Tag ist gelaufen und ich bin übelst angepisst.
Da das mein erstes Smartphone ist, meine Frage an Euch: Geht das nicht VIEL einfacher? Also so, wie ein ganz gewöhnlicher Wecker, "Klick und aus"?
BITTE BITTE BITTE helft mir! :)
 
Naja, Du könntest einfach wirklich einen handelsüblichen Wecker verwenden und auf den Nachttisch stellen. - Problem gelöst. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Otandis_Isunos
.
611gruen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
:thumbsup: Humor, der mir gefällt! :thumbsup:

Wenn mein Handywecker rappelt, dann tappe ich (ohne vorher die Brille zu suchen) auf das ohne weiteres Zutun auf dem Sperrbildschirm erscheinende Symbol zum Abschalten.

Welches Handy nutzt Du?
Ohne diese Angabe sind viele Fragen nicht zu beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hicsuntleon und nik
Taba schrieb:
:thumbsup: Humor, der mir gefällt! :thumbsup:

Puh.... schwitz... nochmal Glück gehabt! :biggrin:

Taba schrieb:
...auf dem Sperrbildschirm erscheinende Symbol zum Abschalten.

DAS habe ich leider NICHT zur Verfügung. :cursing:

Taba schrieb:
Welches Handy nutzt Du?
Ohne diese Angabe sind viele Fragen nicht zu beantworten.

AHAAAA!!! :eek: Ich dachte jetzt an Linux (Betriebssystem, auf welches Android basiert) wo alles gleich ist. Dass es Unterschiede in der Hardware gibt, da hätte ich mal drauf kommen sollen. Ich besitze ein Cubot R9.

Und vielen Dank für Deine bisherige Hilfe! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Cubot... schon mal gehört. (Mehr aber nicht...)

Jeder Hersteller kocht bezüglich der Funktionen sein eigenes Süppchen.

Vielleicht hilft eine FremdApp aus dem Playstore? Diese soll zumindest Ruhe geben, sobald man das Smartphone umdreht:

Timely - Wecker – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: nik und Hicsuntleon
Taba schrieb:
Cubot... schon mal gehört. (Mehr aber nicht...)

Ich persönlich habe ja keinerlei Vergleich, da es mein erstes Smartphone ist. Aber mein Umfeld, die seit Jahren damit werkeln, sind extrem angenehm überrascht, über das gigantische Preis-Leistungs-Verhältnis.

Taba schrieb:
Vielleicht hilft eine FremdApp aus dem Playstore? Diese soll zumindest Ruhe geben, sobald man das Smartphone umdreht:

Timely - Wecker – Android-Apps auf Google Play

Ach, sogar dafür gibt es Apps? :confused2:.... ok, muss ich mich dran gewöhhnen. :lol:

Installiert, ausprobiert und absolut happy. Selbst wenn das Phone gesperrt ist, kommt ein RIESIG DICKER FETTER Button, den ich selbst mit 120 Dioptrien nicht übersehen kann, und ein kleiner Klick reicht, und schon ist Ruhe. Exakt so habe ich mir das vorgestellt.

VIELEN DANK!!!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Otandis_Isunos, 398580 und eine weitere Person
Nachträglich, falls ein simplerer Wecker ganz ohne merkwürdige Berechtigungen erwünscht ist "Einfacher Wecker" ist meine persönliche 1. Wahl nachdem ich jahrelang free wecker extreme genutzt habe. Ist zwar nicht so ein riesen button, aber auch ich schaffe den klick ohne Brille ^^
 
  • Danke
Reaktionen: fax666 und Hicsuntleon
Dank Dir!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.120
alatariel
A
B
Antworten
0
Aufrufe
169
BerndLie
B
mach6
Antworten
4
Aufrufe
260
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten