DeviceGuard checking..

B

BerndDasBroetchen

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Samsung Galaxy S5 mini zeigt in den Benachrichtigungen seit 1,5 h "DeviceGuard checking..." an.
Beim Versuch diese Funktion zu öffnen (antippen..), öffnet nichts.
Ich kann in der App-Liste unter Einstellungen keine so benannte App finden.
Habe das Handy seit Jahren. DeviceGuard sehe ich zum ersten Mal. Das Internet gibt zu dem Thema nix her, bis auf ein paar Einträge zu Windows.
Habe das Handy ausgeschaltet. Mache mir gerade etwas Sorgen...

Die letzte App die ich runtergeladen hatte (aus dem Google Play natürlich), war ein QR-Code Scanner. Das ist 2 Wochen her.

Weiß jemand, was DeviceGuard ist? Und wie damit umzugehen ist?

Vielen Dank!
 
Hallo cptechnik,

Danke für deine Antwort.
Ich denke nicht.

Gruß
 
da hatte ich auch schon geschaut. Keines der Icons stimmt mit dem überein, das mir angezeigt wird. Und die Schreibweise ist anders - mein DeviceGuard ist zusammengeschrieben.
 
@BerndDasBroetchen

Kannst Du bitte mal einen Screenshot posten?

Gruß von hagex
 
Hallo hagex,
Screenshot_2019-01-26-10-47-48.png


hier der Screenshot
 
Nur um die dämliche Frage einmal klar und deutlich zu stellen... Einmal drauf tippen und lange drauf tippen bringt keine Information hervor, oder?
 
richtig
[doublepost=1548522058,1548521914][/doublepost]nach Neustart des Handys, ist es jetzt weg.
Trotzdem wäre mir wohler, wenn ich wüsste, ob die Anwendung vertrauenswürdig war / ist - weg ist sie ja nicht. Auch deshalb, weil ich sie nicht unter Apps finde und keine Info darüber im Netz finde.
 
@BerndDasBroetchen

Direkt unter der Benachrichtigung sehe ich im Screenshot eine "Taschenlampe" mit furchtbar ähnlichem Bild.
Welche App ist das?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hegex, du hast recht... Das Icon passt.
Danke - klasse!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
959
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
2
Aufrufe
173
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
Zurück
Oben Unten