Schlagworte:
  1. BerndDasBroetchen, 26.01.2019 #1
    BerndDasBroetchen

    BerndDasBroetchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Samsung Galaxy S5 mini zeigt in den Benachrichtigungen seit 1,5 h "DeviceGuard checking..." an.
    Beim Versuch diese Funktion zu öffnen (antippen..), öffnet nichts.
    Ich kann in der App-Liste unter Einstellungen keine so benannte App finden.
    Habe das Handy seit Jahren. DeviceGuard sehe ich zum ersten Mal. Das Internet gibt zu dem Thema nix her, bis auf ein paar Einträge zu Windows.
    Habe das Handy ausgeschaltet. Mache mir gerade etwas Sorgen...

    Die letzte App die ich runtergeladen hatte (aus dem Google Play natürlich), war ein QR-Code Scanner. Das ist 2 Wochen her.

    Weiß jemand, was DeviceGuard ist? Und wie damit umzugehen ist?

    Vielen Dank!
     
  2. cptechnik, 26.01.2019 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. BerndDasBroetchen, 26.01.2019 #3
    BerndDasBroetchen

    BerndDasBroetchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo cptechnik,

    Danke für deine Antwort.
    Ich denke nicht.

    Gruß
     
  4. cptechnik, 26.01.2019 #4
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

  5. BerndDasBroetchen, 26.01.2019 #5
    BerndDasBroetchen

    BerndDasBroetchen Threadstarter Neuer Benutzer

    da hatte ich auch schon geschaut. Keines der Icons stimmt mit dem überein, das mir angezeigt wird. Und die Schreibweise ist anders - mein DeviceGuard ist zusammengeschrieben.
     
  6. hagex, 26.01.2019 #6
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @BerndDasBroetchen

    Kannst Du bitte mal einen Screenshot posten?

    Gruß von hagex
     
  7. BerndDasBroetchen, 26.01.2019 #7
    BerndDasBroetchen

    BerndDasBroetchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo hagex, Screenshot_2019-01-26-10-47-48.png

    hier der Screenshot
     
  8. cptechnik, 26.01.2019 #8
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nur um die dämliche Frage einmal klar und deutlich zu stellen... Einmal drauf tippen und lange drauf tippen bringt keine Information hervor, oder?
     
  9. BerndDasBroetchen, 26.01.2019 #9
    BerndDasBroetchen

    BerndDasBroetchen Threadstarter Neuer Benutzer

    richtig
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    nach Neustart des Handys, ist es jetzt weg.
    Trotzdem wäre mir wohler, wenn ich wüsste, ob die Anwendung vertrauenswürdig war / ist - weg ist sie ja nicht. Auch deshalb, weil ich sie nicht unter Apps finde und keine Info darüber im Netz finde.
     
  10. hagex, 26.01.2019 #10
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @BerndDasBroetchen

    Direkt unter der Benachrichtigung sehe ich im Screenshot eine "Taschenlampe" mit furchtbar ähnlichem Bild.
    Welche App ist das?

    Gruß von hagex
     
    nik bedankt sich.
  11. BerndDasBroetchen, 26.01.2019 #11
    BerndDasBroetchen

    BerndDasBroetchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hegex, du hast recht... Das Icon passt.
    Danke - klasse!
     
  12. SaschaKH, 26.01.2019 #12
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. device guard checking

    ,
  2. device guard android

    ,
  3. android device guard

    ,
  4. deviceguard,
  5. galaxy s4 device guard,
  6. device guard deaktivieren Android,
  7. deviceguard checking andriod,
  8. device guard,
  9. device guard samsung,
  10. device guard checking android,
  11. device guard handy,
  12. deviceguard checking,
  13. device guard checking android co oznacza,
  14. samsung deviceguard,
  15. samsung device guard
Du betrachtest das Thema "DeviceGuard checking.." im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.