Die Notification-Bar - was genau macht sie?

T

Tristaniel

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hi,

ich habe schon mehrere Videos von Androidgeräten gesehen. Interessant finde ich die Notification-Bar. Aber was genau macht sie eigentlich? Werden da eingegangene SMS, MMS, E-Mails, Anrufe gelistet? Oder auch Nachrichten von z.B. ICQ, wenn das im Background läuft? Werden aktuelle Termine angezeigt?
Ich stelle es mir im Augenblick wie die Kopfleiste bei Windows-Mobile vor. Nur, dass an Stelle der Symbole eben eine Liste ausgefahren werden kann. Es wäre fein, wenn ihr mir mal genauere Beispiele geben könnt und eure Meinung schildert: ist das Ding ein echter Mehrnutzen oder nur eine nette Spielere?
 
naja die notification bar ist deine Hauptstatusleiste
Es zeigt dir alle neue nachrichten erstmal per Icon an
auch manche Apps nutzen die bar - zB Meebo (instant massanger) um dir neuigkeiten anzuzeigen

wenn du die bar runterziehst siehst du genaueres und kannst von dort auch auf die neuen nachrichten tippen um sie aufzurufen

BSP neue incoming SMS:
ich bekomme eine neue sms - mein handy klingelt..virbriert sonstwas...
ich schau auf mein handy drauf sehe oben in der bar das Icon für eine neue sms - ziehe die bar nach unten - sehe von wem die sms kommt und den anfang des textes - tippe drauf - die sms geht auf und ich kann sie lesen antworten etc...
 
Prima, danke. So in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Schön ist auch, dass Apps die Leiste nutzen können, das ermöglicht sicher interessante Anwendungsfälle, super.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
311
BuechsenmacherDerPandora
B
M
Antworten
12
Aufrufe
619
Daichink
Daichink
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten