Dienste in standby automatisch abschalten

V

vreezer

Gast
Ich würde gerne an mein alten Galaxy Note 10.1 (gt-n8010) Dienste wie Sync, Wlan und ähnliches automatisch abschalten, sobald sich der Bildschirm abschaltet und das Tablet in Standby wechselt. Ich habe mein Tablet gerne den ganzen Tag an, da ich aber nur ab und zu nutze, geht momentan der meiste Saft flöten, während ich gar nicht am Tablet sitze... Gibt es dafür irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten oder Apps, die das regeln. Jedes mal alles manuell abschalten kann ja nicht die Lösung sein ?
 
Welche Androidversion hast du denn installiert? Root vorhanden?

Allgemein würde ich dir Greenify empfehlen, das benötigt allerdings Root. Ab Android 5 wäre Dooze noch interessant, sollte aber standardmäßig aktiviert sein.
 
Ich verwende Android 4.4.2 ohne Root, Greenify scheint auch ohne Root zu funktionieren. Danke für den Tipp.
edit: Ich habe es jetzt ausprobiert. Wenn ich es richtig sehe greift die kostenlose Version lediglich auf installierte Apps zu, die im Hintergrund laufen, System Apps kann man nur mit der gekauften Version abschalten. Ich habe jetzt sämtliche Apps deaktiviert und somit brauche ich Greenify nicht wirklich. Für eine automatische Abschaltung von Wlan und Sync suche ich weiter eine Lösung.
edit2: Den WiFi Modus kann man unter Einstellungen/Wlan/erweitert für Standby wählen bzw. abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
332
heinzl
heinzl
P
Antworten
8
Aufrufe
189
maik005
maik005
R
Antworten
0
Aufrufe
111
raller
R
Zurück
Oben Unten