Diverse Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

konnte es im Betreff nicht alles spezifizieren.

Hier meine Fragen (wenn ich darf :) ):

1. Bei Samsung (und ich glaube auch bei Alcatel) ist die Menüschrift schwarz auf weiß (bei Huwei, Wiko Nokia weiß auf schwarz) = Hersteller-OS-abhängig oder Einstellungssache?
2. Bei Samsung und noch einem konnte man die Schriftgröße stark vergrößern (ging aber scheinbar nicht bei anderen) = Hersteller-OS-abhängig oder gar versionsabhängig (4.4 vs 4.2) oder was?
3. bei Win 8.1 streicht man von oben nach unten und man sieht die eingetroffenen Nachrichten, wie geht das bei Android?
4. bei zwei baugleichen Huawei gab es eins mit dem normalen Android (icons rasterförmig angeordnet) und eins mit einer Art labels. Da waren es verschiedenfarbige rechteckige Flächen, in denen der Name der App stand (kein Icon-Bild). = Herstellerabhängig oder generell einstellbar bei Android?

Riesen DANK!
 
Hallo Hirnmatsch,

solche Multithreads sind bei uns nicht gestattet. Ich kann dir aber sagen, das alle deine Fragen zur Hälfte beim Hersteller und zur anderen Hälfte einfach Individualisierung ist und das mit den Nachrichten geht bei Android genauso.

Bei Android-Hilfe.de gilt: 1 Frage pro Thread, halte dich bitte das nächste mal daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kdidi
Antworten
0
Aufrufe
296
kdidi
kdidi
derbredi
Antworten
2
Aufrufe
556
derbredi
derbredi
N
Antworten
28
Aufrufe
19.137
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten