Doppelte Notifications

M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: ich verwende die App Head-Up-Benachrichtigungen, die an sich zufriedenstellend arbeitet. Nun will ich gerne abstellen, dass ich einerseits von dieser App und gleichzeitig vom System Benachrichtungen doppeltgemoppelt bekomme. Unter den Einstellungen (Android V 4.1.2.) meines Samsung Galaxy S3 Mini finde ich nichts...
Da wisst ihr doch bestimmt Abhilfe.
Herzliche Grüße
Matthias
 
Gehört eher ins Galaxy S3 Mini -Forum (sofern es eins gibt), aber gehe mal ins Anwendungsmenü in den Einstellungen von Android (nicht in den Appdrawer!), suche dort nach Whatsapp und stelle dort die Benachrichtigungen ab (oben links). Whatsapp-Benachrichtigungen werden dann nicht mehr in der Statusleiste angezeigt. Ich kann dir aber nicht sagen, ob Samsung etwas am Aufbau der Einstellungen geändert hat.

Allerdings kann es dann auch passieren, dass Floating Notifications die Nachrichten nicht mehr anzeigt, weil sie quasi die Nachrichten aus der Statusleiste übernimmt.
 
Dank dir für die Antwort.
Zum einen finde ich bezügl. Whatsapp nach deinen Beschreibungen keine entsprechenden Einstellungen (meinst du den Anwendungsmanager? - da gibt es für die einzelnen Anwendungen nichts links oben bezügl. Benachrichtigungen), und zum anderen bezog sich meine Frage eigentlich auf alle Anwendungen wie Gmail oder Spiegelonline etc.
 
Spiegel online hat in den Optionen der App selbst Einstellungen zu den Pushnachrichten, wie so ziemlich jede Nachrichtenapp. Bei GMail etc musst du selber schauen, manche bieten die Option, manche nicht (Whatsapp zB nicht).
Oder du machst die Holzhammer Methode in dem Anwendungsmanager (das meinte ich), wählst die APP aus und dann das Häckchen bei "Benachrichtigungen anzeigen" raus. Allerdings kann das bei dir auch anders aussehen, da Samsung Touchwiz als Oberfläche über Android rübergelegt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-30-12-34-12.png
    Screenshot_2015-04-30-12-34-12.png
    19,9 KB · Aufrufe: 165
Ah, okay, da bin ich wohl mit etwas blinden Blicken drübergehuscht. Dann probiere ich das Mal. Innerhalb der einzelnen Apps die Benachrichtigungen auszuschalten macht wohl nicht wirklich Sinn, da Heads-Up ja wahrscheinlich dann auch kein Input von diesen bekommt.
 
hhmmh, also so wie's aussieht, kommen nach Häkchen raus im Anwendungsmanager gar keine Benachrichtungen durch, auch nicht von Heads-Up.
Gibt's noch weitere Ideen?!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
622
Fuhrmann
Fuhrmann
M
Antworten
12
Aufrufe
619
Daichink
Daichink
D
Antworten
15
Aufrufe
2.565
derBu
D
Zurück
Oben Unten