Doppelte Notifications

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte Notifications im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: ich verwende die App Head-Up-Benachrichtigungen, die an sich zufriedenstellend arbeitet. Nun will ich gerne abstellen, dass ich einerseits von dieser App und gleichzeitig vom System Benachrichtungen doppeltgemoppelt bekomme. Unter den Einstellungen (Android V 4.1.2.) meines Samsung Galaxy S3 Mini finde ich nichts...
Da wisst ihr doch bestimmt Abhilfe.
Herzliche Grüße
Matthias
 
S

schgeedaa

Stammgast
Gehört eher ins Galaxy S3 Mini -Forum (sofern es eins gibt), aber gehe mal ins Anwendungsmenü in den Einstellungen von Android (nicht in den Appdrawer!), suche dort nach Whatsapp und stelle dort die Benachrichtigungen ab (oben links). Whatsapp-Benachrichtigungen werden dann nicht mehr in der Statusleiste angezeigt. Ich kann dir aber nicht sagen, ob Samsung etwas am Aufbau der Einstellungen geändert hat.

Allerdings kann es dann auch passieren, dass Floating Notifications die Nachrichten nicht mehr anzeigt, weil sie quasi die Nachrichten aus der Statusleiste übernimmt.
 
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
Dank dir für die Antwort.
Zum einen finde ich bezügl. Whatsapp nach deinen Beschreibungen keine entsprechenden Einstellungen (meinst du den Anwendungsmanager? - da gibt es für die einzelnen Anwendungen nichts links oben bezügl. Benachrichtigungen), und zum anderen bezog sich meine Frage eigentlich auf alle Anwendungen wie Gmail oder Spiegelonline etc.
 
S

schgeedaa

Stammgast
Spiegel online hat in den Optionen der App selbst Einstellungen zu den Pushnachrichten, wie so ziemlich jede Nachrichtenapp. Bei GMail etc musst du selber schauen, manche bieten die Option, manche nicht (Whatsapp zB nicht).
Oder du machst die Holzhammer Methode in dem Anwendungsmanager (das meinte ich), wählst die APP aus und dann das Häckchen bei "Benachrichtigungen anzeigen" raus. Allerdings kann das bei dir auch anders aussehen, da Samsung Touchwiz als Oberfläche über Android rübergelegt hat.
 

Anhänge

M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, okay, da bin ich wohl mit etwas blinden Blicken drübergehuscht. Dann probiere ich das Mal. Innerhalb der einzelnen Apps die Benachrichtigungen auszuschalten macht wohl nicht wirklich Sinn, da Heads-Up ja wahrscheinlich dann auch kein Input von diesen bekommt.
 
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
hhmmh, also so wie's aussieht, kommen nach Häkchen raus im Anwendungsmanager gar keine Benachrichtungen durch, auch nicht von Heads-Up.
Gibt's noch weitere Ideen?!
 
Ähnliche Themen - Doppelte Notifications Antworten Datum
1
5