Doppelte Uhrzeit in Statusleiste

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

derBu

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich habe irgendwie ein "blödes" Problem...
Wenn ich in der Navigationsleiste auf die "zuletzt" Taste (also das Quadrat unten rechts) drücke, erscheint oben links in der Statusleise über der normalen Uhrzeit die zusätzliche Uhrzeit 20:38 (die ändert sich auch nicht).
Wo kommt das her und wie kann ich das deaktivieren?

Besten Dank für eure Tipps
Bu
 
Empfohlene Antwort(en)
Du hast aber schon mal Dein Smartphone komplett ausgeschaltet? Ich meine nicht Neustart, einmal komplett aus und wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und thomaspan
Alle Antworten (15)
Hi!

Kannst du uns einen Screenshot zeigen? :smile:

👋
 
Na klar :) Screenshot_20220404-154142.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@derBu
Hast im Entwickler Modus die Floating Uhr aktiviert?
 
Da ich nicht weiß wie (und ich jetzt in den Entwickleroptionen spontan nichts gefunden habe) würde ich eher "nein" sagen.
Die überlagernde Uhrzeit 20:38 ändert sich auch nicht, ist also keine tatsächliche Uhrzeit
 
@derBu
Der Ausschnitt ist etwas klein, aber deine Hintergrundbilder kommen nicht in Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: nik und thomaspan
@hagex nein, Hintergrundbild kann ich ausschließen, da das zB auch im Browser und anderen geöffneten Apps zu sehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@derBu
Die lässt sich auch nicht verschieben?
 
@rene3006 nein, die wird nur eingeblendet, sobald ich ne App öffne oder den "zuletzt" Bereich öffne..."packen" kann ich die nicht
 
Könnte ja dann fast nur an einer App liegen.
Stoppen mal nacheinander im Ausschlußverfahren die Apps..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder mach mal den Dunkelmodus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weisse Uhr wird aber teilweise von der schwarzen Schrift überlagert, kann also nicht komplett im Vordergrund liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Soo.... ich habe jetzt gemerkt, dass die "falsche Uhr" (20:38) dauerhaft da ist - sie war vor dem weißen Hintergrundbild nicht sichtbar.
Der Dunkelmodus ändert nichts
Ich wüsste auch nicht.
Nun schau ich mal, ob da irgendeine neue App dazwischen funkt...
 
derBu schrieb:
Soo.... ich habe jetzt gemerkt, dass die "falsche Uhr" (20:38) dauerhaft da ist

Nimm einfach mal einen anderen Hintergrund, ich fürchte, daran liegst. Das hat ja auch schon @hagex in #6 gemutmaßt.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@thomaspan Am Hintergrundbild liegt es nicht... Bild habe ich bereits geändert
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Du hast aber schon mal Dein Smartphone komplett ausgeschaltet? Ich meine nicht Neustart, einmal komplett aus und wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und thomaspan
@Party_Elch Nein, bisher "nur" neu gestartet

Wow... Jetzt ist es WEG!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besten Dank an alle, die geholfen haben. Das Problem ist nach Ausschalten und Starten (und nicht nur neustarten) gelöst...

DANKEEEEE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Keks66, balu_baer, thomaspan und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
153
Meteorman
Meteorman
K
Antworten
23
Aufrufe
2.494
Kukkatto
K
M
Antworten
4
Aufrufe
706
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten