DoubleTwist - Synchronisation wie iTunes für BlackBerry, Android, PSP, etc.

Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
DoubleTwist on HTC Source

DoubleTwist Homepage

HTC Source schrieb:
The idea behind the application is to allow any portable device (even your Android phones) to seamlessly sync up your music, playlists, pictures, and videos to your computer just like iTunes does with your iPod. DoubleTwist also allows you to share all your media with friends, but also allows you to upload content to sites like YouTube, Facebook, and Flickr in only a few clicks.
Die Idee hinter der Anwendung ist, dass jedes tragbare Gerät (sogar Android-Geräte) nahtlos Musik, Playlists, Bilder und Videos auf den Computer synchronisieren, genauso wie iTunes es mit dem iPod tut. DoubleTwist erlaubt auch das senden der Dateien via YouTube, Facebook und Flicker mit wenigen Clicks.

(Video im Link) (Hemdsärmlige Übersetzung - Fehler und Ungenauigkeiten bitte zu entschuldigen)

Irgendwie cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
Hab das eben installiert. Nutze es aus dass ich im Moment grad Windows gebootet habe. ;)

Die Installation dauert ewig lange. Ich habe die Installation auf Windows XP gemacht, ohne dass ich zuvor Eclipse, die Android SDK oder USB-Treiber installiert hatte - meine Flashes mache ich zur Sicherheit lieber unter Linux, dort kenn ich mich besser aus.

Nun, die Installation dauerte ca. 30 Minuten, lief aber sauber durch, obwohl zwischendurch noch eine externe Deinstallation eines alten FFMPEG-Treibers (Codecs?) angekickt wurde.

Die Anwendung präsentiert sich unaufgeregt, aber cool. Sobald ich das G1 eingesteckt hatte und die SD-Karte freigab, wurde ein HTC G1 entdeckt und die SD Karte gescannt.

Ein paar Screenshots hängen an.

Ich kann die Anwendung jedem Windows-Nutzer zum Ausprobieren empfehlen - ganz besonders natürlich jenen, die iTunes vermissen!

Public Beta - da kommen wohl noch ein paar Verbesserungen. :) Bin gespannt was ihr davon haltet, ich hab ja schon keine Ahnung wie iTunes funktioniert und bin auch sonst nicht besonders erpicht auf automatische Synchronisation. ;)
 

Anhänge

I

invisible

Neues Mitglied
Hui...wenn das Ding dann noch einen richtigen Contact und Calender-Sync bekommt, ist es genau das, was ich suche ;-).
 
K

komarac

Ambitioniertes Mitglied
funktioniern bei dir flash-videos?
die kann ich nämlich bei mir, trotz installiertem codec nicht abspielen...da kommt nur ne fehlermeldung.
der mediaplayer oder auch vlc-player wiederum hat keine probleme.

sorry für off-topic, aber das programm is eigentlich echt praktisch...man kann damit wohl auch recht einfach seine daten, mit freunden "tauschen";)
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Unter OSX dauert die Installation genau 10 Sekunden. Und dann kam auch schon die Ernüchterung. Ich sollte mal wieder einen Account erstellen. Warum um alles in der Welt brauche ich für den Sync von Musik/Bildern und Videos einen Account? Naja die Software ist genau so schnell wieder herunter geflogen wie sie installiert war. Dann ziehe ich doch den manuellen "Sync" vor. :D
 
Screamat

Screamat

Ambitioniertes Mitglied
Da ich 3 IPhone Benutzer in meinem Freundeskreis habe, bin ich froh nicht mit iTunes gestraft zu sein. Nene das tu ich mir nich an ;)
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Dazu muss man sagen das iTunes auf Windows um einiges unerträglicher ist als unter OSX.
 
T

Thee

Stammgast
DoubleTwist hat jetzt einen eigenen Player für Android rausgebracht. Das Teil sieht schon jetzt richtig gut aus. Man kann offensichtlich wie bei iTunes Bewertungen, etc. zwischen mobilem Gerät und Desktop synchronisieren. Bei TechCrunch gibt es dann auch noch einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. So sollen demnächst Onlineradios und die Synchronisation von Tracks "over the air" unterstütz werden.

doubleTwist Launches A Slick Media Player For Android Devices

Anschauen lohnt sich auf alle Fälle. Ich nutze das Teil jetzt erstmal weiter.
 
P

posgl

Neues Mitglied
Wer kann mir helfen:

über welche Einstellung kann ich DoubleTwist so konfigurieren, dass es die Syncronisation über den Ordner "Music" auf meinem Zusatzspeicher SD-Card vornimmt.


Gruß Bernd
 
P

photopanic

Neues Mitglied
Hat schon wer Erfahrung mit DoubleTwist unter Mac OSx?
Habe es mir schonmal installiert, aber bis dato habe ich leider noch kein Android.
Ich muss erst mein iPhone "los werden" :)

Daher wollte ich schon mal vorfühlen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
 
Gigagott

Gigagott

Ambitioniertes Mitglied
DoubleTwist will zu viele Informationen sammeln, läuft nicht von SD-Card und dann soll ich auch noch ein Konto einrichten? Nein danke, da bleibe ich doch lieber bei iSyncr.

Lötende Grüsse
Tom
 
HTPProXy

HTPProXy

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir weigerte sich DoubleTwist mehrere hundert Lieder zu syncen. Grund dafür sind Sonderzeichen in den id3-Tags, wie "/" usw. Der Bug ist seit Monaten bekannt und noch immer nicht behoben. Deshalb nutze auch ich iSyncr!
 
U

unerwartetgut

Neues Mitglied
Bei mir synct Double Twist die Podcasts nicht.
Habe über die Win-Software Podcasts abonniert, auch gedownloaded, jedoch werden die Podcasts weder in der Liste der zu syncenden Podcasts angezeigt, noch übertragen (wenn "alle" einstellt ist).

Bitte hierzu um Eure Hilfe.
 
P

Pape79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe bei mir immer das Problem, sobald ich auf Sync drücke kommt eine Fehlermeldung: Sync Failed!

will Lieder auf mein Acer Iconia A200 packen. Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Sven
 
Oben Unten