Download hängt seit Stunden und lässt sich nicht abbrechen

A

aceline

Neues Mitglied
0
Huhu,
gestern habe ich mir die Kindle App runtergeladen und heute über dieses App den Download des Duden Universalwörterbuchs gestartet. Der ist vor circa 3 Stunden bei 59% hängen geblieben.
Jetzt wollte ich den Download abbrechen.
Schon versucht, aber ohne Erfolg:
Powertaste drücken
Internetverbindung kappen durch beenden der Paketdienstverbindung
RAM-Speicher leeren
Downloadmanger beenden -> geht nicht, der Button Stopp erzwingen ist grau und nicht weiß..

Was mach ich jetzt? Ich bin etwas ratlos.

Lg aceline
 
Mal nachdenken: Kein Strom, kein Download! :)
 
Wenn du dir das Öffnen deines Smartphones nicht zutraust, bleibt nur warten, bis der Akku leer ist.
 
Ist denn mit "RAM Speicher leeren" auch der Cache der App gemeint? Es muss ja von irgendwo eine Information herkommen, dass der Download noch aktiv ist/sei. Häufig hilft es, wenn man z. B. aus Google Play etwas runter lädt und das hängt, dass man dann in der Google Play App den Cache leert.
 
Das leeren des App-Caches schadet sicherlich nicht.
 
Brauche eure Hilfe bitte.

Ich kann seit zwei tagen nix mehr beim Playstore runterladen. Es kommt keine Fehlermeldung. Es kommt ein balken wie wenn der Download gleich beginnt. Aber er beginnt nicht. Seit gestern versuch ich eine gratis APP zu installiere. Status ist immer noch unverändert trotz neustart vom phone :(

(Wollte bild einfügen geht nicht :()

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch updates lassen sich nicht downloaden/installieren.

Der standard Internet Browser kann auch downloads nicht mehr durchführen. Musste einen anderen Browser nutzen. Da gong es.

Bitte um hilfe ich verzweifle :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du eigentlich schonmal einen konventionellen Neustart probiert? (Ausschalten Taste gedrückt halten -> Ausschalten. Warten. Wieder einschalten.)

Das wirkt manchmal Wunder. Auf jedenfall wird es alle hängenden Downloads beseitigen.
 
So habe nun ein Backup Restored das 2 Tage alt war. Nun gehts wieder alles. Leider weis ich nicht was nun das Problem war. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
512
cappy0815
cappy0815
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
766
copy&paste
C
R
Antworten
7
Aufrufe
450
ral9004
R
Zurück
Oben Unten