Download = Upload? Internet Flat

S

squarenix

Neues Mitglied
0
also sagen wir mal man kann ja 200 mb runterladen bis es gedrosselt wird...

nun was is mit uploads?

da ladet man ja nix runter

meine internet geschw..hab ne 4000er leitung und uploade mit was weis ich 56 kbits...


kann man bei nem flatrate so lange und so viel uploaden wie man kann? denn im kleingedruckten steht nix davon?


also youtube videos etc


und wie ist eig die upload geschw bei base z.B?
 
Es ist immer von Datenverbrauch die Rede, nicht von Herunterladen und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Down- oder Upload handelt.
 
Es wird immer gleichzeitig in beide Richtungen gesendet. Wenn du etwas herunterlädst, dann werden pro empfangenem Paket eine Bestätigung an die Quelle geschickt. Wenn du etwas hoch lädst, dann sendet der Empfänger dir pro Paket eine Empfangsbestätigung. Das Verhältnis dieser Down/Uploads spiegelt sich wunderschön in den Upload-Geschwindigkeiten bei den DSL-Tarifen: Die Firmen haben nicht weil sie nett sind, bei 16Mbit einen 1Mbit Upload spendiert, sondern, weil sonst bei vollem Download die Uploadgeschwindigkeit nicht mehr ausreichen würde, den Empfang zu bestätigen. Folge wäre, dass du z.B. bei einem 16Mbit down/128kb up keine 16 Mbit erreichen würdest. ;) Lange rede kurzer Sinn: Es werden immer Pakete in beide Richtungen übertragen.

Ferner meinen die Inklusivdatenpakete immer die Summe aus Up- und Download.
 
Naja..
es kommt auf die Art der Verbindung an ob mein gerät den empfang jedes Paketes bestätigt oder nicht..

gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
419
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
11
Aufrufe
682
AngelikaL
A
C
Antworten
0
Aufrufe
391
c.t
C
Zurück
Oben Unten