Downloads direkt auf externer Speicherkarte (zwischen)speichern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Minidj

Neues Mitglied
0
Hallo ,

Ich hab das Samsung Galaxy i9000 und bin auch damit zu frieden .

Kann man das Handy so einstellen das die Sachen die man Downloadet sofort auf die Speicherkarte speichert .

Also z.B wenn ich ein Foto mache das dass sofort auf die Speicherkarte speichert oder wenn man Apps downloadet .

Welche Speicherkarte meinst du die interne oder die externe ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

theKingJan schrieb:
Welche Speicherkarte meinst du die interne oder die externe ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich meine die Externe .,

Das kann man in der kamera unter einstellungen einstellen! einfach von telefon auf speicherkarte umstellen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

orangerot. schrieb:
Das kann man in der kamera unter einstellungen einstellen! einfach von telefon auf speicherkarte umstellen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Okey und wie geht das bei Spiele & Apps ?

Und App 2 SD hab ich schon auf dem Handy
Ich möchte nicht das es zuerst auf die Telfefonspeicher speichert sondern sofort auf die Externe Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie kann ich es einstellen, dass alle Downloads auf der ext SD-Karte landen?
Wie kann ich die ext. SD-Karte auswählen wen ich mit dem Opera Dateien downloade?
Egal was ich auswähle, die Datei landet immer wieder im internen USB-Speicher.
Es ist mir nicht möglich eine Datei mit 1,5 GB runter zu laden, weil der Speicher nicht groß genug ist und ich nicht die ext. SD-Karte auswählen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Natürlich nutze ich das ACE2 mit Android 4.1.2
Gruß
David

Nimm den vorinstallierten Stock Browser, bei dem kannst Du einstellen, dass Downloads auf die externe SD gespeichert werden sollen.

Hallo,
danke für die Antwort.
Meinst du den Browser der Internet heißt?
Wo kann ich das einstellen? Ich finde leider keine Einstellung für Downloads.
Hier gibt es nur die Einstellung Gerät oder Speicherkarte.
Bei Speicherkarte landet es auch auf der internen Speicherkarte...

Bei mir landen Downloads nach Einstellung SD automatisch auf der externen SD .

Standardmäßig werden Downloads stets im temporären Speicher der Datenpartition zwischengespeichert, ehe die als fertige Datei auf der Speicherkarte (end)gelagert werden.

Zweckdienliche Hinweise (zum OS, zur Quelle, zur verwendeten App usw.) Deinerseits sind nun erforderlich, um Dir weitere Informationen geben zu können.

Welche Einstellungen muss ich im Tab vornehmen, damit Videos, Bilder und Downloads automatisch auf der SD Karte gespeichert werden.
Danke.

In der Standardeinstellung werden unter Android alle Multimedia-Dateien nach einem Download auf der (ersten) Speicherkarte abgelegt.