Drucken Authentifizierung fehlgeschlagen

F

franjo

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Ich kann von allen meiner Android Geräten nicht drucken. Drucker wird erkannt aber beim drucken kommt Authentifizierung fehlgeschlagen. Mit unseren Laptops, egal ob Linux oder Windows funktioniert das problemlos.
Mein Netzwerk: Fritzbox daran ist per LAN der Drucker und und ein Access point angeschlossen. Handy und Tablet hängen per WLAN am Access point.
Mit einem Laptop mit Linux oder Windows am selben Access point klappt das Problemlos
Wo liegt der Fehler bei Android?
Gruß Franjo
 
Was für einen Drucker?
Manche brauchen ein zusätzliches Plugin, welches die Kommunikation verwaltet. Bei HP z.B das HP Print Service Plugin - Apps on Google Play

Windows installiert die Treiber über Windows Update selbst. Bei Android ist das so nicht möglich, weshalb Plugins notwendig sein können
 
@Skyhigh ich habe einen HP Officejet Pro X476dw HP Print service plugin ist installiert. Dieser Printservice erkennt auch meinen Drucker, er zeigt mir eine Vorschau von dem zu Druckereien Dokument und ich kann die Druckparameter einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms mit deiner Lösung hat es funktioniert. Von HP gibt es keinen Treiber für Android
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh und @holmvielen Dank für eure Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms war leider doch keine Lösung, nachdem ich zunächst die Testseite gedruckt hatte wurde ich bei der nächsten Seite aufgefordert die App zu kaufen. Kein weiterer Druck mehr möglich 😒[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:
@franjo Ja, die hätten gern eine Kauf ihrer guten App.

Wichtig aber, dass sie erst einmal einen kostenlosen Test zulassen, damit man sicher sein kann, dass es mit dem gewünschten Drucker auch funktioniert.

Bisher hat bei mir jeder Drucker funktioniert.
 
Hat die Druckerfreigabe evtl. ein Passwort?
 
@KalleMerkt wenn ich über das HP Plugin gehe wird ein Benutzername und Password verlangt, ich habe an meinem Drucker nie eins vergeben
 
Ins Handbuch gucken. Das hilft.

Ich vermute der Default User und das Default Passwort stehen auf dem Typenschild auf der Rückseite.

Oder wie es bei den neueren vermutlich der Fall ist:
admin
admin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
405
crusito
crusito
A
Antworten
17
Aufrufe
1.051
anna2
A
M
Antworten
1
Aufrufe
218
mfred
M
Zurück
Oben Unten