DSL über Alice-Modem und FritzBox

T

Tobbybot

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe das Samsung Galaxy Note und wollte über keinen Alice-DSL anschluss ins internet. Das Note lässt sich auch ohne Probleme mit dem Wlan Netz verbinden, jedoch ins Internet komme ich nicht.
da meine alice Box kein wlan hat hatte ich mir ein Fritzbox ersteigert und hinter die alcie box geklemmt. Somit dient die alice box als modem und die fritbox als router.


LG Tobi
 
Hast du die FritzBox so eingestellt das sie als Router arbeitet und nicht als Modem weil hab das ganz genauso und klappt bei mir ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hey,

so weit ich weiß hab ich bei der Fritzbox das modem deaktiviert. bei der Einrichtungen meines neuen Notebooks vor nem Jahr hatte ich damit auch ein Problem, schließlich habe ich dann das notebook mit der fritzbox per wlan verbunden und mit dem Netzwerkassistenten eine Breitbandverbindung erstellt und dort die alice zugangsdaten eingetragen. Nur diese kann ich ja beim Note nirgends eintragen, sonst hätte ich das einfach mal versucht.


LG Tobi
 
Soweit mir bekannt haben auch die Modems von Alice eine Weboberfläche, müsstedie url alice.box oder s. ä. sein. Schau mal ob du deine Zugangsdaten dort irgendwo eingeben kannst, danach müsste auch I-Net für den Smartphone gehn.
 
Erstmal sollten beide im gleichen IP-Bereich sein.
Alice-Modem z.B. 192.168.0.1
WLAN-Router z.B. 192.168.0.2
Den Router habe ich dann so eingestellt, dass dieser die IP-Adressen vergibt. Im Modem den DHCP-Server deaktiviert.
Geht alles ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
648
Joh
J
T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
666
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten