Durch Fernzugriff Daten löschen ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Durch Fernzugriff Daten löschen ? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

faatih36

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
mein One wurde vorhin geklaut, hab meine Sim Karte schon sperren lassen und war auch schon bei der Polizei. Habe zum Glück eine Versicherung, bei Diebstahl bekomm ich 80% vom Handypreis, sind ungefähr 480 Euro. Aber meine Frage jetzt, weiß einer wie ich meine Daten auf dem Handy löschen kann? Das ärgert mich sehr! Ein neues One kann ich mir durch das Geld holen, aber die Daten sollten auch sofort verschwinden !
ich bedanke mich
 
magero

magero

Experte
Hast du die APP Cerberus installiert?

Oder irgendetwas anderes zum sichern?

Wenn nicht glaub ich wirds schwer, geschweige denn nicht möglich...
 
debaki

debaki

Experte
Nicht möglich..
 
S

svesch67

Erfahrenes Mitglied
Eventuell über den Android Geräte-Manager, wenn du die Option des Löschens auf deinem One aktiviert hattest...
 
Shizophren

Shizophren

Stammgast
Gebe meinen Vorpostern recht. Über solche Dinge sollte man sich vorher Gedanken machen und nicht hinterher :)
Hoffe für dich, dass die Daten nicht zu sensibel waren.
 
U

UnBeK4nNt

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie svesch67 schon geschrieben hat geht das über den Device Manager von Android, allerdings musst du das zuvor selbst in deinem Handy bestätigt haben.
Standardmäßig ist diese Funktion nicht aktiviert!

Schon mal probiert dein Handy über den Device Manager zu lokalisieren? Auch das Handy 5 Minuten laut klingeln lassen ist so möglich. Wobei wenn die SIM schon gesperrt ist und keine Internetverbindung existiert ist das nicht mehr möglich.
 
T

tj4711

Neues Mitglied
nächstes mal vorab avast anti theft installieren auf dem handy!da kannst du wenn du es eingestellt hast mit einem vertrauenswürdigen handy alle sachen vom handy löschen,bei sim karten wechsel wird dir angezeigt wo es ist usw!
 
U

UnBeK4nNt

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber ganz ehrlich, einen richtigen Schutz gibt es nicht.

Würde ich ein Android Handy stehlen, dann würde ich es nur einschalten um eine ROM zu flashen, dann wäre eh jeder Schutz hinfällig ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Durch Fernzugriff Daten löschen ? Antworten Datum
5
14
13