e-mails sollen Newsletter rausfiltern

B

Banjoboy

Neues Mitglied
1
Hi Freunde
Auf meinem Google-mail-konto landet natürlich auch viele Werbung, Lidl, Aldi, Praktiker, usw. Ist auch gut so. les ich gern. Zu Hause am Pc. Aber mein Smartphone benachrichtigt mich auch immer sofort, wenn Post kommt. Egal ob Mails von Freunden oder Newsletter von Aldi. Kann man seine Freunde-Mails so markieren, dass nur die vom Smartphone abgeholt werden oder man nur benachrichtigt wird, wenn Freunde geschrieben haben. Newsletter im Hintergrund bleiben. Das ist sonst so lästig.
 
Meine erste Idee wäre, für die Freunde (oder eben Newsletter, je nachdem wie man das betrachten mag) eine Regel erstellen und diese von Google direkt ein Label zu verpassen und in Gmail eben nur bestimmte Label zu synchronisieren (das kannst du in Gmail bei "Label verwalten" einstellen). Dann wird eben nicht mehr auf den "Posteingang" synchronisiert, sondern z.B. auf "Wichtig".
 
Danke für den Tipp. Hab gerade auch sofort mal so viel in Googlemail, Label, Wichtig, Sortierung usw. Rumgestellt, dass ich mich wundern würde, wenn ich überhaubt noch ne Mail kriege. Gut Ding will Weile haben. Aber ich hoff mal, ich hab alles richtig gemacht.
 
Thyrion schrieb:
Meine erste Idee wäre, für die Freunde (oder eben Newsletter, je nachdem wie man das betrachten mag) eine Regel erstellen und diese von Google direkt ein Label zu verpassen und in Gmail eben nur bestimmte Label zu synchronisieren (das kannst du in Gmail bei "Label verwalten" einstellen).
Würde ich ein wenig anders machen:

Per Filter für die Newsletter ein Label anfügen und den Posteingang überspringen. Dann hast du nur die "normalen" Mails im Posteingang mit Benachrichtigung. Die Synchronisation kann normal bleiben (so kannst du auch die Newsletter bequem schnell lesen, wenn du mal willst).

Zusätzlich kann man sich auch für mehrere verschiedene Widgets auf dem Homescreen anlegen, die die Anzahlen ungelesener Mails in den gewünschten Labels anzeigen und beim Drücken auch öffnen.

-> GMail Label Notifier + Widgets
 
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat es geklappt. Hab vorhin bei ebay was gekauft. Auf dem Rechner ist alles drauf. Auf dem Smartphone nicht. Das mit den Widgets probier ich auch noch gleich aus. Besten Dank nochmal. Viele Grüße Heiner
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.392
hagex
hagex
A
Antworten
7
Aufrufe
226
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
459
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten