Echte Alternativen zu ResurrectionRemix

E

Elmario

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo!

Mein altes Tlefon (Redmi Note 7) nervt mich schon von Anbebinng einfach nur extrem. Ich möchte endich ein Neues. Aber es ist mir sehr wichtig, dass auf meinem Telefon ein gescheites OS läuft. Unter "gescheit" meine ich, dass es massenweise Optionen der Anpassung der Oberfläche aber auch der darunterliegenden Funktionalität bieten muss. Bei RR gab es deren vermutlich Hunderte.
Ich benötige zwar natürlich nicht alle dort vorhandenen Optionen, aber eben eine Mischung aus einigen speziellen Dingen, die für mich sehr wichtig sind, und durch die große Auswahl an Optionen war gewährleistet, dass die für mich wichtigen Dinge auch dabei waren.
Fürher habe ich z.B: AOKP verwendet, dann CarbonOS, und danadh ResurrectionRemix. Leider wird RR ja seit Android 10 nicht mehr weiterentwickelt. Nun suche ich nach einem aktuellen CustomOS, das RR wirklich ersetzen kann. Wenn man online nach "Alternativen" zu RR sucht, findet man immer die selben völlig unsinnigen "Top 10"-Listen, mit OSses, die eben nicht anähernd mit RR vergleichbar sind, weil sie praktisch gar keine Customization anbietet, sondern weitestgegend immer nur das Selbe: Andere Optik der Oberfläche, oder streamlined/debloatet OS oder eben Beides in Kombination.

Für mich wichtig sind aber viele Dinge, z.B.
-Cursortaps in der Navbar, links und rechts neben den drei Standardsymbolen.
-Doubletap to wake (natürlich ohne zusätzliche Apps und damit unnötigen Akkuverbrauch)
-Doubletap statusbar to sleep
-Lautstärkeregelung über Sofbuttons im Benachrichtigungsbereich (also nach Herunterziehen der Statusleiste)
-Konfigurierbarer Governour und Scheduler
-Statusleiste muss stark anpassbar sein, also welche Items angezeigt werden, deren Schriftart/größe und Position
-Bildschirmhelligkeit schnell zu ändern mit einem horizontalen sliden über die Statusbar
-Benachrichtigungen müssen feintunbar sein, also z.B. permanente Benachrichtigungen einzelner Apps unabhängig von den temporären Benachrichtigungen der selben Apps deaktivierbar sein

Und das sind nur so die wichtigeren ca. 50% der Einstellungen, alles fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein - aber bereits an dieswer kleinen Auswahl scheitern leider sämtliche angeblichen Alternativen, die ich in solchen Online-Listen fand.
Ich weiß natürlich auch, dass es eineige Original-ROMs gibt, die viele dieser Funktionen bieten - aber ich brauche sie eben Alle - und wie schon genannt noch ein paar mehr.
Gerootet werden alle meine Telefone natürlich aus diversen Gründen sowieso immer, aber "Krücken" wie z.B. Exposed/LSPosed+GravityBox möchte ich tunlichst vermeiden, weil die ja auch nur sehr begrenzt kompatibel sind und häufig zusätziche Probleme bereiten.

Könnt ihr mir ein paar Namen von CustomRoms nennen, die aktuelle noch entwickelt werden (Also Andropid 13+) und vielleicht wenigstens eine Chance haben dahin zu kommen?

Danke Euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
27
Aufrufe
1.456
MMI
MMI
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
172
b0mb
b0mb
W
Antworten
4
Aufrufe
590
558958
5
Zurück
Oben Unten