Editor mit eigener Zeichenumsetzung (selbst erst. Tastaturlayout) von externer Tastatur? Oder Erstellung eines Tastaturlayout für externe Tastatur?

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ist es möglich ein Tastaturlayout zu erstellen und zu nutzen dass es erlaubt die Tasten einer per USB oder BT angeschlossenen Tastatur frei mit Zeichen zu belegen?
Nicht nur Buchstaben, Zahlen und die üblichen Zeichen, sondern beliebige ASCII-Zeichen.
Ich kann zwar nicht programmieren, aber auch eine App die dieses änderbare Profil intern hat wäre OK.
Ja, das wäre sogar praktischer. Man hat es nur aktiv wenn man die App aktiv hat.
Und die muss nur eine Art "Textverarbeitung" sein, die auch Texte speichern kann.
Im Grunde eine Art "Editor" mit interner Zeichenumsetzung.

Gibt es da was?
 
Oben Unten