Eigenartiger Download

S

slumdog07

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider hat mir die Suchfunktion zu diesem Thema nichts ausgeworfen, womit ich was anfangen konnte. Mein XZ lädt immer wieder Sprachdaten Deutsch herunter, obwohl ja alles schon auf Deutsch angezeigt wird. Offenbar funktioniert dieser Download auch nicht wirklich, weil es lädt und lädt ohne Ende. Zeitweise breche ich den Mist dann ab und dann fängt es irgendwann wieder an.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das dauerhaft abstellen kann oder wofür es gut sein soll?

vielen dank
ein Android Greenhorn
 
Softreset und reparieren ohne Erfolg?

XZ<3AH
 
Lange auf den Download klicken, bis App-Info erscheint. Dann gelangt man automisch zum Android Download. Dort alle Daten löschen wählen. Fertig!
 
Und wenn du wieder jemanden Anrufst , erscheint die Meldung wieder !

Hatte das Problem gerade eben mit einem Samsung S3 !

Habe bei dem Google app der dann bei App-Info erscheint, den Hacken bei Meldung anzeigen raus, gut ist !

Allerdings weiß ich nicht, ob da im Hintergrund was weiter läuft !
 
Hallo,
vor etwa fünf Tagen hat sich ein Download für Sprachdaten gestartet. Hat von Euch jemand einen Schimmer, wie man das abstellen kann? Ich habe das Programm gelöscht, ach, was ich nicht alles schon versucht habe.

Wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank

Viele Grüsse
 
Moin, mir geht das genau so. Ich bekomme es nicht abgeschaltet. Hat denn hier keine eine Lösung parat

Habe das Problem schon seit ein paar Tagen. Danke für den Hinweis. Hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

habe das Problem auch seit kurzem. Ich kann die Meldung allerdings nicht abstellen und habe das Gefühl, dass die dauernden Ladeversuche Akkukapazität fressen. Hat jemand eine Idee, wie man das wirklich abstellen kann, nicht nur die Meldung?


P.s.: OK, habe es herausgefunden. Danke für die Tipps!

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung: hallo. ich hab den Fall gelöst: Du musst Dich mit einem WLAN verbinden. Dann funzt das...

hab mich mit WLAN verbunden. Dann gehts auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, hatte letztens eine Dauerupload der Sprachdaten Deutsch. Dann habe ich irgendwie google play store angehalten.Nun meldet er ständig google play store angehalten. Kann da nur ok drücken. Außerdem kann ich jetzt nichts mehr runterladen, da im Hintergrund was abläuft was meinen Speicher vollhaut. Er meldet Speicherkapazität reicht nicht. Habe alle Emails gelöscht. Papierkorb geleert.
Bekomme auch das app play store nicht geöffnet. Wenn ich drauftippe geht auf aber auch gleich wieder zu. Durch langes drücke des app erscheint die Möglichkeit dieses app zu entfernen. Kann sein dass ich das in meiner Hiflosigkeit gemacht hat. Der Button ist noch da, aber geht eben nicht. Hat einer einer Tipp oder muss ich auf Werkseinstellung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's mal mit dem Ausschalten des Gerätes?

Dann würde ich auch mal nachsehen wie's um den freien Speicherplatz in der Datenpartition bestellt ist, was Du da herunterladen willst, usw. Und falls Du da gar kein Licht mehr am Ende des Tunnels siehst, sichere Deine Daten und betätige die Reißleine / Abrissbirne; mach also einen factory reset. Hilft das immer noch nicht, flashst Du die (Gesamt)Software erneut.

Ach ja, und dann entscheide Dich bitte mal um welches Gerät es sich handelt und ergänze dieses bitte in Deinem Profil!
 
Hi
Seit kurzem wird dauernd heruntergeladen unter dem Titel "Sprachdaten für Deutsch(...". Mehr sehe ich nicht. Wenn ich draufdrück wird gestopt, beginnt aber später wieder. Wie und wo deaktiviert man das? Was ist das eigentlich?
Samsung S4 Active 4.2.2
 
Ja, das dürfte es sein. Danke
Logisch erklärbar aber nicht. Ich habe jetzt das WLAN dazugeschaltet und innerhalb weniger Sekunden war alles runtergeladen. Vorher wurde es mir fast eineinhalb Tage angezeigt über GSM.
Lustig
 
liegt normalerweise daran, dass in den Play-Store Einstellungen "nur über Wlan" oder "keine automatischen" gewählt ist. War in dem Fall wohl auch besser so(Sprachdateien können schon mal ~100MB groß sein.).
Gruß
 
Ich habe ein mobistel cynus f3, habe aber das gleiche Problem.
Kann man diesen Download nicht grundsätzlich abschalten?
Ich möchte keine Sprachsteuerung an meinem Smartphone.
 
Hallo,
eigentlich müsste die Sprachsteuerung unter "Einstellungen"-"Apps" Alle. deaktivierbar sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, ich habs mal probiert.
Mal sehen, ob ich jetzt von Downloads verschont bleibe.:thumbup:
 
Solange man keinen Wekrsreset macht, sollte das nicht wieder auftauchen, die Sprachausgabe braucht man ja auch z.B. für die Navigation mit Google Maps.

In Frage kommt auch noch Swiftkey wenn Du das hast, das läd auch die Sprache herunter, wenn der interne Speicher formatiert wurde.
 
Wär mir neu das Swiftkey sowas selbstständig machen würde
 
peppone67 schrieb:
Lösung: hallo. ich hab den Fall gelöst: Du musst Dich mit einem WLAN verbinden. Dann funzt das...

hab mich mit WLAN verbunden. Dann gehts auch...
Und wenn kein Wlan vorhanden ist?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
353
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
itebob
Antworten
10
Aufrufe
944
itebob
itebob
Zurück
Oben Unten