1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. Rialos, 02.02.2019 #1
    Rialos

    Rialos Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe seit kurzem auch das Xperia XA 2. Möchte mir nun ein Klingelton von meiner Speicherkarte anlegen was aber nicht funktioniert. Der Titel läßt sich nicht als Klingelton anlegen. Kann mir jemand Tips geben wie man hier vorgehen muß ? Danke schon mal im voraus.
     
  2. Spinatlasagne, 02.02.2019 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    Klingeltöne sollten (bei den meisten Androiden) in den Ordner - (system) / media / audio / ringtones (oder Klingeltöne) - dann sollte das klappen.

    Den Ordner kannst auch selbst anlegen, auch auf der Speicherkarte. Gegebenenfalls auch gleich noch media / audio / alarms für den Wecker und media / audio / notifications für Benachrichtigungen.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Eigenen Klingelton verwenden" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.