Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Eigenen Klingelton verwenden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigenen Klingelton verwenden im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

Rialos

Neues Mitglied
Hallo, habe seit kurzem auch das Xperia XA 2. Möchte mir nun ein Klingelton von meiner Speicherkarte anlegen was aber nicht funktioniert. Der Titel läßt sich nicht als Klingelton anlegen. Kann mir jemand Tips geben wie man hier vorgehen muß ? Danke schon mal im voraus.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Klingeltöne sollten (bei den meisten Androiden) in den Ordner - (system) / media / audio / ringtones (oder Klingeltöne) - dann sollte das klappen.

Den Ordner kannst auch selbst anlegen, auch auf der Speicherkarte. Gegebenenfalls auch gleich noch media / audio / alarms für den Wecker und media / audio / notifications für Benachrichtigungen.
 
R

Rialos

Neues Mitglied
Lang lang ist es her,das ich dieses Forum besucht habe. Trotzdem Dankeschön für die Auskunft.
 
R

rudolf

Lexikon
Bei meinen Geräten muss der Klingeltom im Order Ringtones im internen Speicher sein. Der Ordner Ringtones muss also genau da sein wo auch der Ordner DCIM ist.