Eigenes Foto in Sms anzeigen?

C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo, ich habe ein Nexus One mit Android 2.2 und wenn ich sms verschicke, sehe ich die Fotos meiner angeschriebenen Kontakte, aber mein Bild bleibt leer. Wo, bzw. wie kann ich mein eigenes hinzufügen?

Also, wie Kriege ich quasi mein eigenes Kontobild eingefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute am desktop dein google ffoto, oder probier mal latitude/gtalk

so on
g-man
 
Pr3mut05 schrieb:
Handcent SMS - Android app on AppBrain
Damit kann man ein eigenes Kontaktbild anlegen
Geht auch ohne. In den Kontakten hast Du ganz oben einen Eintrag wie "Ich" bzw. "Eigene Kontaktkarte". Dem kannst Du - wie bei allen anderen Kontakten - ein Foto hinzufügen. Dieses Foto wird dann auch für die SMS-Ansicht verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r
Danke, in meinen KontaktEen steht ganz oben leider nicht eigene KontaktKarte oder so ähnlich, wie kann ick dass noch ändern?
 
handsent habe ich auch getestet, jedoch ist das falsch verknüpft. Jedesmal, wenn ich den BildschirmBalken wegen einer sms runter ziehe und diese anklicke werde ich automatisch in das Standard sms Programm weiter geleitet..
 
casiragi schrieb:
Danke, in meinen KontaktEen steht ganz oben leider nicht eigene KontaktKarte oder so ähnlich, wie kann ick dass noch ändern?

Einfach einen neuen Kontakt erstellen mit deinen Namen.
Auch ganz praktisch um die eigenen Kontaktdaten weiter zu geben.


casiragi schrieb:
handsent habe ich auch getestet, jedoch ist das falsch verknüpft. Jedesmal, wenn ich den BildschirmBalken wegen einer sms runter ziehe und diese anklicke werde ich automatisch in das Standard sms Programm weiter geleitet..

erst
in der standart SMS App die Benachrichtigung abschalten

dann

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - SMS/MMS - Standarteinstellung löschen
 
Ach so, ich habe jetzt einen Ich Kontakt angelegt, aber in der normalen sms app wird weiterhin kein Foto von mir, bzw ich angezeigt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau muss ich denn bei den Kontakten anlegen?
Der Kontakt "Ich" ist angelegt, oder soll der meinem Realnamen entsprechen!?

Also mir ist aufgefallen, dass ich den Einstellungen meine eigene Telefonnummer nicht angezeigt wird, warum auch immer. Kann ich die irgendwie in meinem Handy anlegen?
 
wenn ich richtig informiert bin, ist der name des kontaktes egal, die gespeicherte nummer muss nur mit der nummer der simkarte (einstellungen - telefoninfo - status - meine telefonnummer) übereinstimmen.
 
Hab mit nem uralthandy meine Nummer auf die Sim Karte kopiert und es klappte leider trotzdem nicht :( Naja, jetzt habe ich Handcent installiert...
 
Oh verdammt, ich habe jetzt handcent installiert, die Hauptsms Anwendung gestoppt und deren Benachrichtigungen ausgeschaltet, sie schaltet sich aber trotzdem immer wieder ein und zeigt mir die SMS an :-(
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
122
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
somboku
Antworten
5
Aufrufe
347
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten