ein Neuling bittet um Antworten!

C

che guevara

Neues Mitglied
0
Ich denke diese Fragen die ich wissen will würde einigen Neulingen wie mir helfen um über einiges im klaren zu sein, und deshalb hoffe ich auf rege Teilnahme und Antworten!

Da momentan bei mir das Thema Sicherheit im Vordergrund steht wäre ich über eine generelle Aufklärung dankbar!
Und überhaupt um ein Paar Sachen anzusprechen die mir noch nicht eindeutig sind wie es sich beim Android verhält.

Also die einzelne Apps und heikle Daten mit Passwörtern zu versehen, hab ich schon gemacht.

Jetzt würde mich interessieren wie es sich verhält wenn man mir das Handy klaut?
Simkarte könnte ich ja sperren lassen, aber wie sieht es aus wenn diese Person einfach eine neue einlegt, kann er das Handy direkt mit meinem Google-Account verknüpfen?
Also Frage 1:Ist der Google-Account mit dem Handy oder der Simkarte verknüpft?
Ich meine die Gefahr bestünde doch das er das Passwort verändert und ich überm Rechner nicht mehr drauf Zugriff habe?

Frage 2:Könnte der Dieb einfach das Handy mit einem anderen Google-Account verknüpfen und trotzdem meine Apps(auch Bezahlapps) benutzen weil diese mit dem Handy verknüpft sind?

Frage 3:Wie leicht ist es meine Daten die auf dem Handy und auf der SD-Karte Passwortgeschützt sind(in meinem Fall durch SEAL), zu knacken?

Frage 4:Wie verhält es sich wenn man ein neues Handy kauft oder einfach ein anderes benutzen will?
Muß man das alte einfach Werksreseten und das neue einfach mit der Googlemail verbinden und man hat dann wieder alle Apps als "meine Apps"
im Market aufgelistet?
Auch die Bezahl Apps?
Müsste man diese wieder alle drauf laden vom Market oder wie im meinem Fall per AppMonster gesichert auch darüber?

Frage 5:Könnte man theoretisch auch ein Zweithandy mit dem gleichen Account anmelden und die gleichen Bezahlapps benutzen oder müsste man
diese neu kaufen?

Frage 6:Wie ist es wenn ich einfach meine Simkarte wechsel,zb. wegen Anbieterwechsel?
Wäre das auch egal weil es nur um den Google-Account geht?


Das wäre fürs erste meine wichtigsten Fragen und hoffe um Antworten!

Mir geht es nur darum um mir ein Bild zu machen wie es sich überhaupt so verhält mit einem Androidhandy und ob es Sinn macht sich Sorgen zu machen falls das Handy wegkommt.
Denn wenn man mit einfache Schritte die Daten schützen kann und wirklich nur die Hardware ein Verlust darstellt bei Verlust wäre es in meinen Augen halb so wild,natürlich ärgerlich aber kein Vergleich zu dem was passiert wenn auch irgendwelche Kontodaten und sonstige heikle Daten verloren gingen.

mfg
Che
 
Alter Schwede, du hast doch nen Schuss.....

Also

Antwort 1:
Der Google-Acc ist mit der Sim-Karte verknüpft. Wenn dein Handy geklaut wird, und eine neue Simkarte eingelegt wird, verlangt das Handy einen erneuten Login. Wenn dies nicht geschieht, bleibt das Handy frei von persönlichen Informationen.

Antwort 2:
Nein. Die Apps sind mit deinem Google-Account verknüpft, und bleiben nicht im Handy wenn dein Handy nicht mit deinem G-Acc angemeldet ist.

Antwort 3:
Musst du denjenigen Fragen der den SEAL-Algorithmus erfunden hat. Mit einem halbwegs guten Rechner, und einer Passwortkombination mit Klein- und Großbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen dürften das einige hundert bis tausend Jahre dauern.

Antwort 4:
Genau so macht man das. Alte resetten, im neuen anmelden mit Google-Acc, danach die Apps die man zum Teil auch gekauft hat einfach runterladen.

Antwort 5: k.P

Antwort 6: Siehe Antwort 1.


Wieso so paranoid?
 
Auch ich bin Neuling und habe eine noobige Frage... Zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

"Hi Leute!

Ich habe eine Frage, die vielleicht nicht ganz passt. Will aber auch keinen eigenen Thread dafür aufmachen... Achtung, NOOB-Frage!

Da ich vorher ein WP7 hatte, liegen die Kontakte, die Geburtstage und die Termine auf WindowsLive. Besteht irgendeine Möglichkeit, diese Daten mit meinem Google-Account zu synchen bzw. rüberzuziehen? Oder vielleicht die Möglichkeit, auf meinem DHD direkt ein LiveKonto hinzuzufügen, um die Daten aufs Handy zu ziehen?

Hab sowas von keinen Bock, alles neu einzugeben...

DANKE! "
 
Zu Frage 5: Ja, geht - musst du nicht neu kaufen.

Zu bvb: Beantworten kann ich das leider nicht, aber schau dir mal beim Google-Account die Import-Möglichkeiten an.

EDIT: Ich muss aber anmerken, dass solche Sammelthreads ungern gesehen sind - da sie (gerade wenn hier noch diskussionsbedarf ergibt) sehr schnell sehr unübersichtlich werden, und auch die Suche ad absurdum führen.
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Hat geklappt, danke!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
330
heinzl
heinzl
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
664
KleinesSinchen
KleinesSinchen
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
246
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten