1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. haemi, 27.12.2011 #1
    haemi

    haemi Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    mein Vater hat zu Weihnachten das Google Nexus S bekommen. Da er technisch nicht soooooo fit ist, suche ich nach der einfachsten Möglichkeit, Fotos vom Gerät auf seinen Mac zu bringen.

    Am allerliebsten wäre es mir, wenn das irgendwie via iPhoto geht. Hab auch schon nach einem Programm gesucht, das ihm ermöglicht, auf dem Mac die ganzen Fotos vom Android anzuzeigen und diese dann auf den Mac zu kopieren - die laufen aber alle nur mittels WiFi, er hat bei sich zu Hause aber kein WLAN...

    Würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, danke!
     
  2. Patrick89bvb, 27.12.2011 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Du kannst ganz einfach sein Nexus als Massenspeicher anstopseln und iPhoto mit dem Nexus sychronisieren. Geht ganz einfach und habe ich oft gemacht.
     
  3. haemi, 28.12.2011 #3
    haemi

    haemi Threadstarter Junior Mitglied

    das habe ich auch schon versucht; mein Problem ist allerdings, dass iPhoto zwar mein Gerät findet, darin dann aber keine Photos sind.

    Genauso mit Image Capture...
     
  4. Patrick89bvb, 28.12.2011 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Das ist komisch. Hast du schon probeweise Fotos geschossen? Und die im Verzeichnis /sdcard/dicm/camera/ nachgeschaut ob die Bilder wirklich vorhanden sind. Wenn ja, sollte Iphoto die Bilder erkennen.

    Alternativ kannst du einen Synchronisation mit dem Verzeichnis /sdcard/dicm/camera und dem Mac BSP: /User/dein_Vater/Fotos/Nexus_S_Sync
    erstellen.
    Grsync, Download bei heise
    dieses Programm eignet sich ganz gut.

    Oder es gibt auch einen Musikplayer doubleTwist.
    https://market.android.com/details?...sImNvbS5kb3VibGVUd2lzdC5hbmRyb2lkUGxheWVyIl0.
    Damit kannst du die Fotos auch vom Nexus S her, die Bilder abgleichen. doubleTwist ist von Funktion her fast gleich mit Itunes.

    Eine andere Möglichkeit und eine die sehr Itunes nahe kommt!
    Songbird


    Oder wie ich sehe, gibt es auch einen Sync App für Android <> Mac
    https://market.android.com/details?id=com.eltima.android.syncmate&feature=search_result
    Aber da muss ich mal selber durch-forschen :scared:

    So, ich hoffe, dass es auch ohne einzelne Zusatzprogramme geht, was mich stark bewundern würde, dass Iphoto nichts finden :ohmy:
    Sonst hoffe ich, dass ich mit meine Vorschläge paar gute Dinge ans Herz bringe konnt, womit sich dein Vater auch gut umgehen kann!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS-Versand nicht möglich Android Allgemein 26.08.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
Google Play-Dienste: Daten löschen problemlos möglich? Android Allgemein 20.07.2017
Xiaomi Redmi 3S Senden von Dateien aus ext. SD-Card nicht möglich Android Allgemein 11.07.2017
Entsperren des Telefons nicht möglich (S6) Android Allgemein 12.05.2017
Screen Mirroing auch als App möglich oder nur mit ChromCast oder Miracast ? Android Allgemein 19.04.2017
Telefonieren nur mit Lautsprecher möglich Android Allgemein 10.04.2017
Fastboot und ADB - Mac Android Allgemein 09.04.2017
Kopieren/Verschieben von SD Karte auf internen Speicher nicht möglich Android Allgemein 21.03.2017
USB zu HDMI Adapter ohne MHL möglich? Android Allgemein 18.02.2017
Du betrachtest das Thema "einfachste Möglichkeit, Fotos auf den Mac zu bringen?" im Forum "Android Allgemein",