Einzelne Programme verschwunden oder erst gar nicht da

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einzelne Programme verschwunden oder erst gar nicht da im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Gast556

Gast
ich nutze die nexus.nand.version vom gingerbread

ich poste trotzdem hier...weil es ja sein kann, daß dies ein problem ist, was mit der version nix zu tun hat...

mir fielen jetzt 2 dinge auf:

1. vor ein paar tagen habe ich mir nen lockscreen installiert, den ich ums verrecken im market nicht mehr finde... der zwar aktiv auf meinem phone läuft, aber das programm dazu ist nicht zu finden...j natürlich weiß ich den namen auch nicht mehr... ist eins wo man mit sonem patternmuster entsperrt.

2. auf der suche nach dem prog ist mir aufgefallen daß der sog. soundrekorder zwar bei den installierten programmen aufgeführt ist... aber wo sonst..??
gibt es da noch merh programme die man bei android erst über umwege 'freischaltet'... oder habe ich jetzt doch nand.typische probleme

falls ja, bitte in den bereich HTC HD2 verschieben
 
s!Le

s!Le

Lexikon
1. vor ein paar tagen habe ich mir nen lockscreen installiert, den ich ums verrecken im market nicht mehr finde... der zwar aktiv auf meinem phone läuft, aber das programm dazu ist nicht zu finden...j natürlich weiß ich den namen auch nicht mehr... ist eins wo man mit sonem patternmuster entsperrt.
Schon mal im Market unter Downloads geschaut?

2. auf der suche nach dem prog ist mir aufgefallen daß der sog. soundrekorder zwar bei den installierten programmen aufgeführt ist... aber wo sonst..??
gibt es da noch merh programme die man bei android erst über umwege 'freischaltet'... oder habe ich jetzt doch nand.typische probleme
Er ist also unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten, aufgeführt. Aber nicht in deinem App Menü? Oder verstehe ich das falsch?
 
G

Gast556

Gast
zu 1. das ist ja eben das 'allermerkwürdigste', auch dort ist kein programm zu finden... es ist 'weg'... aber es läuft ja noch, als lockscreen...

zu 2. ganz genau... 'verwalten' kann ich es... aber nicht starten...weil es eben im app-übersicht nicht da ist..

sowas kennt man ja von winmo 6.5. da muß man solitaire z.bsp. im windows-ordner suchen, und dann ins startmenü kopieren...
ist das hier auch so ähnlich
 
G

Gast556

Gast
so die sache mit dem lockscreener...von dem ich imme rnoch nicht weiß wie er heißt hat sich insofern erledigt daß ich ihn erstmal deaktiviert habe..
und zwar in den settings...

die einstellung/standort sicherheit/displaysperre/muster zeichnen..

die app hat sich wohl da eingetragen und dann selbst eliminiert...lol
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ähm... Das ist/war keine App, sondern ein Standard-Mechanismus von Android.
 
G

Gast556

Gast
ja so sieht es auch aus....

der kalk... der kalk...
ob ich das irgendwo in den untiefen des markets fand und dann installierte, ohen zu wissen daß es ja schon da war...??!!
ich lach mich tot...

doch da bleibt die frage nach dem soundrekorder..??!!!
 
E

email.filtering

Gast
Der kostenlose und kleine im Market erhältliche "File Manager" von adao ist zwar als solcher eher mau, eignet sich aber ganz besonders für das (einzelne oder gesamte) Sichern und Wiederherstellen (ohne die Berücksichtigung persönlicher Einstellungen) aller installierten Apps auf bzw. von einer Speicherkarte. Das macht er wesentlich besser und einfacher als das allseits gerne gepriesene "Titanium Backup". Ist die von Dir installierte App also noch auf dem Gerät installiert, kannst Du diese damit sichern. Da die App dabei auch gleich unter der Entwickler-Domain (ergänzt um die Versionsnummer) auf der Speicherkarte abgelegt wird, weist Du auch sofort, wie und wo Du die App im Internet wiederfindest.

Allerdings verstehe ich nicht so recht, was Dich daran stört, wenn der Soundrecorder im Menü auftaucht. was meinst Du mit Deinem "aber wo sonst"?

Sollte der Soundrecorder zwar installiert sein, jedoch nicht mehr in Deinem Menü auftauchen, musst Du eben eine neue Verknüpfung erstellen. ;)