Empfang von überlangen SMS im Ausland - extreme Kostenfalle?

say_hello

say_hello

Dauergast
189
hallo liebe Community,

mein Freund hat einen spezialtarif - er sendet oftmals sms mit irrsinnig grossen UMFANG - seitenlang.
Frage: was bedeutet das wenn ich nun nach Frankreich in URLAUB fahre.

Ist dies dann eine (extreme) Kostenfalle für mich - wenn ich diese sms empfange?!

Freu mich von Euch zu hoeren.

VG say
 
Wenn man mehr als 160 Zeichen in einer SMS schreibt, wird diese in mehrere einzelne SMS aufgeteilt und verkettet. Der Empfänger kann die einzelnen SMS dann wieder zu einer einzigen Nachricht zusammen setzen. Also wird z.B. eine Nachricht mit 1500 Zeichen in 10 SMS aufgeteilt. Die Nachricht kostet dann wie 10 einzelne SMS. Also ist die Frage, was dich der Empfang einer größeren Menge SMS in Frankreich kosten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
160
ms.fox
M
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.062
Axileo
Axileo
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
Zurück
Oben Unten