Energiesparmodus Standort dauerhaft deaktivieren

A

Aushilfsarnie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe die Standortbestimmung/GPS dauerhaft ausgeschaltet.
Wenn mein Handy (S8, Nougat) jedoch weniger als 5 % Akku hat, schaltet sich der Energiesparmodus ein und dabei wird automatisch die Standortbestimmung/GPS aktiviert. Wie ist es machbar, dass das Handy in den Energiesparmodus wechselt, ohne dabei ständig GPS zu aktivieren. Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus!
 
Hi
Klingt für mich erst einmal etwas strange, aber wenn du es sagst ...
Nun ist der Energiesparmodus für den Standort ja auch kein Ressourcenfresser so lange keine App den Standort abfragt. Aber wenn es von Haus aus nicht geht, kann ich mir vorstellen das es mit einer der zahlreichen Automatisierungs-Apps (Tasker, Macrodroid, Automagic etc.) möglich sein sollte.
In etwa so: if "Akkustand <5%" alternativ "Energisparmodus ein", then "GPS (komplett) deaktivieren.
Allerdings benötigt das "root"-Rechte und wenn du die auf deinem Samsung haben willst, gefährdest du deine Garantieansprüche (in den meisten Fällen).
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo @Aushilfsarnie,

Hier die Lösung:
Das GPS wird gestartet, weil du in den Find My Mobile-Einstellungen die Option "Letzten Standort senden" aktiviert hast.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20190802-235050_Settings_1.jpg
    Screenshot_20190802-235050_Settings_1.jpg
    110 KB · Aufrufe: 371

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
235
Anons
A
JustMoe
Antworten
2
Aufrufe
665
JustMoe
JustMoe
Mordor
Antworten
10
Aufrufe
1.361
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten