Entsperren

F

freibergerfg

Neues Mitglied
2
Ich habe mehrer Mobiltelefone die ausgeschaltet sind. Blackberry Priv, Samsung S7. Ich möchte nun die IMEI herausfinden! Ich kenne keine PIN. Kann also das Telefon nicht starten. Ist es möglich die IMEI bei einem ausgeschalteten Mobiltelefon herauszubekommen?
 
Ja, über den jeweiligen Original-Karton der Handies.
Ansonsten wäre es nämlich zu hinterfragen, wie du an die Mobiles gekommen bist, ohne die PINs zu kennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@stetre76 Ist schon klar, die habe ich aber nicht. Gibt es ne Lösung?
 
Normalerweise ist ein Aufkleber am oder unter dem Akku
 
Das weiß ich auch. Was ist aber mit den Mobiltelefonen die nicht mehr aufgehen wie eben das S7, S8, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: freibergerfg
Sehr fragwürdig. Ich kenne bei meinen Telefonen die PIN. Sollte man sie wirklich vergessen haben muss das Telefon zurückgesetzt werden.
 
@hagex Super, danke! Ich brauche es nämlich für meine Arbeit. Bei manchen geklauten Mobiltelefonen kann ich diese anhand der Nr. zuordnen und dem Besitzer wieder geben. D.h. wenn der Diebstahl oder "Verlust" angezeigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@freibergerfg Was arbeitest du denn?
 
@cad bin son blaues männchen
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Aber von Rechtschreibung und Zeichensetzung noch nie etwas gehört!? :blink: Ging doch vorher auch, bist du jetzt ab Beitrag #10 nicht mehr im Dienst? :sneaky:
 
Bei Motorola kann man im Bootloader Menü, falsch, im fastboot-mode den Punkt "Barcodes" anwählen, und bekommt u.a. die imei zu sehen...

Siehe auch
Fastbootmodus
[doublepost=1529695158,1529694419][/doublepost]...und bei der Eingabe der PIN kann man meines Wissens auch immer noch 110 und *06# wählen... aber verifiziert habe ich das noch nicht...
[doublepost=1529695368][/doublepost]Über die 110 erreichst Du die Kollegen, und ohne SIM wird so viel ich weiß die IMEI angezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
cptechnik schrieb:
Keine Ahnung, ob das noch funktioniert.
Aber
Bitte nicht ausprobieren oder nachmachen. :D Das gibt echten Stress. ;)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: nik
...dient(e) dazu jemanden auch ohne SIM und Rufnummer zu identifizieren...
[doublepost=1529697978,1529697573][/doublepost]...und das CSI kann immer feststellen wo ein ausgeschaltetes Smaatfohn herumliegt, und wer hat's denen beigebracht, ... richtig, das BSI !
 
@JustDroidIt ne hab feierabend schlaubi! ;o)
 
@cptechnik Den Notruf kann man wählen, man kann auch die Zeichen und Zahlen eingeben aber man bekommt keine IMEI. Bezüglich des Notrufs steht jedenfalls immer was auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
*#06#
... mein Fehler...
 
Heisst das bei Samsung geht das? Bei meinem ZTE geht *#06# bei "nur Notruf" nicht.
 

Ähnliche Themen

Madlin
  • Madlin
2
Antworten
23
Aufrufe
3.810
Madlin
Madlin
Fletch
Antworten
2
Aufrufe
541
susisunny
susisunny
S
  • StoneHerr
Antworten
3
Aufrufe
528
StoneHerr
S
Zurück
Oben Unten