Entsperrmuster - wer verwendet es?

Verwendest du die Mustererkennung?

  • Ja

    Stimmen: 18 39,1%
  • Nein

    Stimmen: 25 54,3%
  • Kenne ich nicht

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Muhe

Muhe

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, wer von euch verwendet das Entsperrungsmuster?

Außerdem würde mich interessieren, wie sicher es ist. Es klingt ja recht sicher. Um es zu umgehen, ist ein Hardreset nötig und dann hat man den PIN der SIM-Karte als Hürde.

Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze es und es liegt an dir wie das Muster aussehen soll..je komplizierter desto sicherer..
Also ohne meine erlaubnis kommt keiner an mein Handy
 
Es ist schon sicher, aber man kann trotzdem herausfinden nach mehreren Versuche. Deshalb finde ich 9-Punkte-Systen zu einfach. Wäre besser 25-Punkte-System um komplizierter zu sein. Darum verwende ich vorläufig nicht.
 
Grundsätzlich ist das Entsperrmuster sicher und selbstverständlich besser als nichts, aber man sollte es im Hinblick auf die relativ geringe Variantenvielfalt wohl regelmäßig ändern und dennoch wirklich sensible Daten nicht auf dem Mobiltelefonlagern.
 
Hab gerade gelesen, wenn man 5x falsch eingegeben hat, muss man 30 Sek. warten bis zur nächsten Eingabe und ab 20x oder 25x muss man sein google Kennwort eingeben (was offensichtlich nicht immer funktioniert - ein Bug).

Also sooo einfach ist es dann doch nicht, ein komplexeres Muster über mehr als 4 Punkte herauszufinden.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal in ein anderes Forum verschoben, da er nicht nur das LG GT540 betrifft, sondern allgemein auf Android anzuwenden ist.
 
Servus,

ich verwende es nicht.

1; Hab ich keine Lust immer das Muster zu performen wenn ich mal was mache, was oft der Fall ist.

2; Wenn man das Display nicht ständig putzt, lässt sich, denke ich, das Muster erahnen.

3; Ich lass meine Desire(e) niemals ausm Blick, immer am Mann.

4; Sollte ich doch einmal an der Sicherheit meiner Desire(e) zweifeln, z.B. Konzerte, sonstige Veranstalltungen, dann lass ichs daheim und nehme meine alte Nokia Gurke mit.


LG Chris
 
Muss es alleine schon deshalb verwenden weil mir sonst schon hundert mal die Tastensperre raus ging :).
 
Also einfach mal rumprobieren bis man das Muster rausgefunden hat is nich drin ^^
Wurd ja schon gesagt warum..

Ich benutz das Muster nicht. Nervt mich übelst. Ausser auf Konzerten etc wo mans verlieren kann :D
 
Operator schrieb:
Hallo,

ich habe den Thread mal in ein anderes Forum verschoben, da er nicht nur das LG GT540 betrifft, sondern allgemein auf Android anzuwenden ist.
Danke dafür! Ich muss gestehen, ich dachte, die Mustererkennung wäre eine LG-Sache. Peinlich, aber ich darf ja - ich bin Anfänger! :winki:
 
Muhe schrieb:
Hallo, wer von euch verwendet das Entsperrungsmuster?

Außerdem würde mich interessieren, wie sicher es ist. Es klingt ja recht sicher. Um es zu umgehen, ist ein Hardreset nötig und dann hat man den PIN der SIM-Karte als Hürde.

Sehe ich das richtig?

wie macht man ein hardreset?
 
Nein, und der Sim-Code ist auch deaktiviert. Handy ist am Mann.
 
Ich nutze das Muster, wenngleich das ganze manchmal doch ein wenig nervig ist. Gibt mir aber doch ein gewisses Mass an Sicherheit.
 
Ich nehm das Muster nicht her, schließlich entscheid ich ja selber, wer am Handy rumtippen darf ;)
Musterziehen dauert mir einfach viel zu lang ;D
 
Auf jeden fall ein muster, ein handy kann so schnell mal verloren gehen. Und was dann alles mit den ganzen hinterlegten daten alles passierten konnte, will ich mir gar nicht vorstellen. Kaufen bin apps im market mit meiner kreditkarte. Nein danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
452
Skyhigh
Skyhigh
U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
111
jandroid
jandroid
H
Antworten
7
Aufrufe
621
HD4ever
H
Zurück
Oben Unten