EplusGuthaben-wird ständig abgebucht obwohl keine Internetnutzung?

J

janya

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community
Also ich hoffe es ist der richtige Bereich :confused2:
Hab nämlich seit gestern mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S Plus) und bin erstmal total überfordert :mellow: Es ist so, ich hab für das Internet, Telefonieren und Simsen eine E-Plus-Karte, die ich auch gestern wieder aufgeladen habe.
Bei meinem vorherigen LG Cookie konnte ich ja kurz ins Internet oder mal Facebook abchecken und da wurden höchstens 2 Cents vom Guthaben genommen.
Aber hier ist es ja anders und irgendwie werden bei fast jeder Kleinigkeit, die ich anklicke 10, 20 Cents oder mehr abgebucht. Das passiert zb sogar denn wenn man nur die Sim-Karte rausnimmt und wieder reinlegt.
Hab den Offline Modus betätigt,
aber als ich später wieder auf online geschaltet hab, waren trotzdem wieder
um die 20 Cents weg :ohmy: Woher kommt das und wie kann man das vermeiden bzw einschränken? Welche Einstellungen muss man beachten?
Ich würde das Internet dann nur im Notfall nutzen.
Kann ich von zuhause aus mit dem Handy kostenlos ins Internet? Wir haben nämlich
Wlan und die Easybox wurde erkannt aber man muss da einen Code oder ein Passwort eingeben.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... Danke im Voraus!
 
Hi,geh mal auf systemeinstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke.
so was steht da nun?
 
Willkommen im Forum!

Dann musst du die Mobilen Daten deaktivieren denn Android überträgt im Hintergrund immer Daten für die Synchronisation mit Google usw.

W-Lan Nutzung ist kostenlos. Du zahlst nur was du sowieso dem Provider sonst auch zahlen musst. ;)
 
Ausserdem werden bei aktivierung der Datenverbindung viel mehr Daten übertragen, als man eigentlich will.

Dazu gehören Hintergrunddaten von bspw. Facebook, Google Mail etc
 
Habe es mal nach "Android Allgemein" verschoben da Android generell im Hintergrund Daten überträgt und es somit kein Galaxy S + spezifisches Problem ist. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
101
midoni
M
K
Antworten
0
Aufrufe
161
Kukkatto
K
K
Antworten
1
Aufrufe
865
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten