Erkennen von USB-Festplatten

A

Adriaan

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe einen Tablet von Smartbook: S10 mit android 4.4.2 Kitkat. Bis jetzt habe ich das Tablet benutzt zum Surfen während unsere Urlaub mit den Wohnmobil, wie Wetterdaten und Stellplatzinfos.
Nun wollte ich das Tablet auch benützen zum Filme und Video schauen.
Leider wird ein Stick nur bis 32GB erkannt und Festplatten überhaupt nicht.
Gibt das ein App womit ich das ändern kann?
Adriaan
 
Wenn Sticks erkannt werden, dann ist das Gerät ja OTG-fähig. Externe Festplatten ziehen halt nur zu viel Strom als dass dies vom Smartphone bereitgestellt werden könnte.
Versuche mal so ein Y-Kabel und schließe parallel ein Ladegerät an, damit die Festplatte mit ausreichend Strom versorgt wird.
718nLAtOFlL._SL1500_.jpg
 
Viele Tablets können Festplatten nicht lesen wenn diese mit ntfs formattiert sind. Das wird bei dir auch so sein. Auch wird eine Festplatte deine Akku ruckzuck leermachen. Benutze einfach weiterhin deinen Usbstick.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
K
Antworten
5
Aufrufe
185
Melkor
Melkor
J
Antworten
2
Aufrufe
443
Jacqueline-Leonora
J
Zurück
Oben Unten