EU will längere Batterielaufzeiten und Updateversorgung

N

nuryork

Neues Mitglied
0
EU plant strenge Umweltregeln für Smartphones
Zuerst hielt ich es für Wahlkampfversprechen, aber hier kommt es von der EU, nicht aus Berlin.
Es fällt auf, dass die Updateversorgung nur auf Einen zutrifft(glaube ich), Apple. Wie hiess es in Raumschiff Enterprise DS9? "Ich glaube an Zufälle, mich interessiert nur immer, wen diese nützen."
Das sollen nun Android-Hersteller machen?
Aus dem EU-Markt aussteigen?
War das fairphone nicht auch schnell ohne updates?
Kann die freie Szene die Lücke füllen, oder sind die Treiber voller Betriebsinterna und Patenten? Seit den Galaxy S5 scheint es keinen bestseller mehr mit tauschbaren Akku zu geben.
Vielleicht sollten wir nicht zu schnell jubeln, wenn ein Akku günstig und leicht wechselbar ist, muss nicht nach 500 Ladevorgängen noch 80 Leistung aufweisen. Wenn es 70% sind und der Akku günstiger, ist der sicher mit weniger Chemie herstellbar.
 
da werden sich xiaomi und lg wohl in acht nehmen. warte bei meinem ersatz handy k62 immernoch auf android 11
 
@Chupacabra83 Lies nochmal genau, was da steht:
Hersteller von Smartphones und Tablets müssen fünf Jahre lang Sicherheitsupdates liefern, und zwar jeweils spätestens zwei Monate nach Veröffentlichung des Quellcodes oder Veröffentlichung für ein anderes Modell. Funktionsupdates müssen drei Jahre lang geliefert werden.
Nur bei den Sicherheitsupdates gibt es zeitliche Vorgaben. Die Funktionsupdates müssen zwar kommen - aber wann steht in den Sternen. Ist zwar eine gigantische Verbesserung im Vergleich zur aktuellen Situation, aber die ganzen "Wann kommt endlich Android 15 für mein XYZ-Zukunftsgerät?"-Themen werden uns weiterhin bleiben ;).
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Verpeilter Neuling schrieb:
@Chupacabra83 aber die ganzen "Wann kommt endlich Android 15 für mein XYZ-Zukunftsgerät?"-Themen werden uns weiterhin bleiben ;).
He He He, jepp :)
 
Danke, @Verpeilter Neuling, denn ich hatte schon große Sorgen, dass hier 47,2% der Fäden wegfallen und Ihr Euren Service hinsichtlich Kapazitätsbedarf ernorm nach unten fahren könnt . . . . .
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
715
584504
5
I
Antworten
11
Aufrufe
605
imebro
I
R
Antworten
4
Aufrufe
134
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten