EXIF-Daten von Whatsapp-Fotos auslesen

H

Himmling

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bräuchte bitte eure Hilfe - es geht um eine total wichtige Sache in einem Gerichtsverfahren.
Ich bekam von einem Betrüger ein Foto auf Whatsapp zugeschickt, dieser sagt jedoch vor Gericht aus, dass dieses Foto nicht zu dem Zeitpunkt gemacht wurde als er es mir schickte.
Ich solle nu aber beweisen, zu welchem Zeitpunkt dieses foto gemacht wurde.
Dafür bräuchte ich die EXIF-Daten.
Kennt jemand eine Software o.ä. welches dies kann?
Danke für eure Hilfe
 
@Himmling Hallo, leider werden beim Versenden über WhatsApp die EXIF-Daten gelöscht.

Außerdem kann man EXIF-Daten sowieso leicht ändern, insbesondere das Aufnahmedatum und Uhrzeit. Ich könnte also für dein Foto ein gewünschtes Aufnahmedatum in die EXIF-Daten eintragen. Das taugt als Beweis nicht.

Das einzige was du technisch weißt, ist dass das Foto vor deinem Erhalt des Fotos gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
408
Rookie19
Rookie19
Q
Antworten
9
Aufrufe
429
Harald01
Harald01
B
Antworten
5
Aufrufe
368
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten