1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sin-H, 25.01.2011 #1
    Sin-H

    Sin-H Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo alle zusammen,
    ich hatte vor kurzem ein ernsthaftes WTF-Erlebnis, nämlich als ich die SD-Karte von meinem alten Galaxy genommen hab (war ext3 formatiert und hat da super funktioniert) und in mein Galaxy S eingelegt hab (Darky's Gingerbread ROM v8). Da kam dann nämlich die Meldung "SD-Karte leer oder nicht unterstütztes Dateisystem". Ich hab's mit ext2, ext3, ext4 versucht (noch nicht mit xfs und jfs), der Medienscanner hat es nicht hingekriegt.

    Jetzt frage ich mich, warum? Die Systempartitionen kann man ja auch auf ext4 formatieren, die Treiber müssen also vorhanden sein. Ebenso muss eine Apps2SD-Partition doch auch extX verwendenk, nicht?

    (noch ist das ein allgemeines Problem, wenn ein Fix vorhanden ist, muss es vielleicht ins Hacking-Forum verschoben werden)

    Gruß,
    Stefan
     
  2. Kev, 25.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ich denke nicht, daß das gerätespezifisch ist. Hab es deshalb erstmal ins Allgemeine verschoben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD Karte aufräumen Android Allgemein Dienstag um 07:35 Uhr
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Inhalt von SD-Karte irgendwie retten Android Allgemein 11.11.2017
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017
SD Karte als interner Speicher - Was passiert dann? Android Allgemein 04.09.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
SD 1 zu 1 kopieren Android Allgemein 31.07.2017
Externe Speicherkarte plötzlich mit komischen Zeichen als Name! Android Allgemein 21.07.2017
Kopieren von PC auf SD - Card Android Allgemein 18.07.2017
Xiaomi Redmi 3S Senden von Dateien aus ext. SD-Card nicht möglich Android Allgemein 11.07.2017
Du betrachtest das Thema "Externe SD + Linux-Dateisysteme" im Forum "Android Allgemein",