Externe Speicherkarte plötzlich mit komischen Zeichen als Name!

B

bacteriums

Gast
Hallo zusammen ...
Ich benutze derzeit ein Blackberry KeyOne mit Android N.
Heute ist mir aufgefallen das die externe Speicherkarte den Namen gewechselt hat und das in merkwürdige Sinnlose Zeichen?
Weis jemand wie das zustande kommt? Könnte das ein Sicherheits Problem sein? Wie kann ich der Karte wieder einen Sinnvollen Namen geben?

Vielen Dank ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170721-183132.png
    Screenshot_20170721-183132.png
    24,4 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hast du mal das Gerät neu gestartet?
 
Habe ich, ... :biggrin:
Ich habe sogar neu formatiert, ... mit dem Ergebnis dass ich einen neuen kryptischen Namen bekommen habe...
Ich habe mich damit abgefunden.
( Ich benutze Moto G 4 mit LineageOS bzw jetzt RR, ich habe es mit LOS formatiert, meine ich... )
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Ja. Habe ich neu gestartet und über den PC kann ich die Karte auch keinen neuen Namen geben!
 
Hatte ich auch mit einer Samsungkarte als ich die SlimRom7 instalierte, bin jetzt
wieder auf Original und die sdkarte hat wieder die richtige bezeichnung!
 
Hallo @cptechnik, nutzt du zufällig den Musik Dienst von Google mit offline Funktion? Ich habe die App in Verdacht die mir das Problem beschert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Vollzitat gelöscht, bitte Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Dasselbe hatte ich mal mit meinem Mi Max (Miui8 auf Android 6). Hab damals auch alles mögliche bis zum formatieren durch das Fon versucht, brachte aber nix. Ich meine, ich hatte aber auch Zugriffsprobleme auf die Karte. Letztlich habe ich eine andere SD rein getan, mit der war dann alles wieder gut.
(Ich persönlich nutze keinen G Musik Dienst ;))
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Ich benutze auch keinen Google Musikdienst, Spiele Dienst ... nur den PlayStore und YouTube.

Ich meine das wäre auch seit einem Android Update so gewesen, ich meine das wäre das gleiche Rom gewesen...
 
Stimmt ein System update hatte ich auch gehabt die Tage!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
815
AxelFH
AxelFH
ses
Antworten
8
Aufrufe
476
pueh
pueh
A
Antworten
49
Aufrufe
1.333
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten