Externe statt interner Speicherkarte (für App2SD) nutzbar?

cool.girl

cool.girl

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

mein Mann hat sein paar Tagen das Tipo.

Die Apps installiert es allerdings auf den Telefon Speicher (754MB) oder internen Speicher (2,15GB).

Er hat noch eine 16GB (14,81) im Phone drin.

Kann man auch irgendwie auf die SD Karte installieren/verschieben?

LG Claudia
 
Ja unter Einstellungen, Apps, auf die App klicken und dann auf SD Karte verschieben :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Genau das geht doch nicht.
Erst kann es entweder auf "Telefon" oder "in intern. Speicher verschieben".

Bei meinem Huawei U8510 steht da "Auf SD-Karte verschieben".

Aber wie ist das beim Sony Tipo?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Lad dir einfach die App 'Apps2SD'(Kostenlos) runter, die erledigt das :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das haben wir auch schon probiert, aber es geht auch nicht!

Schau mal so sieht es aus wenn es im Telefonspeicher ist
12103415wd.jpg


... und so danach wenn man es verschoben hat:
12103416mm.jpg


Also da kann doch was nicht stimmen... :cursing:
 
Leider geht das nicht mehr seit eine interne Speicherkarte verbaut wird.
Diese wird immer bevorzugt, sprich Apps könne nicht mehr auf die richtige Speicherkarte ausgelagert werden.

Die ist nur noch für Music,Foto,Videos zu gebrauchen, ist auch kein sony Problem sondern Hersteller/Android Problem.
 
Ich kann wenigstens meine Fotos und wichtig meine Musik und Hörbücher auf der externen Karte speichern. Dies wird dann auch problemlos vom Player erkannt.

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hatte ich ja geschrieben das die Medien wie Fotos usw auf die Speicherkarte gepackt werden können.
 
Naja dann sollte der platz der internen sd doch locker ausreichend sein für apps?!

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Locker ist immer so eine sache, Apps blähen sich auf sein es Cache usw.
Es wäre schön gewesen dem außer die Wahl zu lassen wo Dr was hin haben will.

Auch Navikarten brauchen sehr viel Platz.
 
Ich hatte eigentlich vor mir eine Offline-Navigation (Navigon Select) zu installieren, die 1 Gig Karten nachlädt. Da wäre der Speicher schon ganz schön voll, wenn er überhaupt reicht. :ohmy:

Würde denn Link2SD (benötigt root) funktionieren?
 
Ich glaube das funktioniert auch nicht mehr, kann es dir aber jetzt nicht zu 100% sagen.

Der Speicher reicht auch nicht, schon gar nicht wenn man wie du offline die Karte abspeichern möchte.

Ich sag ja irgendwie ist das alles nicht gut geplant das man nix mehr auf die Speicherkarte auslagern kann an Apps.
 
Gibt es hier Verständigungsprobleme? Ich konnte mir bei meinem navi aussuchen ob auf interne sd oder externe sd gespeichert werden soll? Falls nicht kann ich den Ordner mit dem Kartenmaterial doch manuell auf die externe sd verschieben.
Das mit den Programmen ist doch auch bekannt aber dafür gibt es Cache cleaner die du automatisiert zB einmal am Tag drüber laufen lassen kannst.. Ist bei mir Abends so ca 4 MB.... So langsam wird mir auch bewusst warum so viele Fragen da sind... :D

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wüste ja nicht das dein Navigation Programm fragt wohin damit.
Dann sieht die sache auch schon wieder aus, zumindest für die Navi Software.
Cache Cleaner ist natürlich ne Möglichkeit es sauber zu halten.

Edit ich hab kein Tipo , noch ältere Modelle wo es das Problem noch nicht gab.
 
phone-company schrieb:
Gibt es hier Verständigungsprobleme? Ich konnte mir bei meinem navi aussuchen ob auf interne sd oder externe sd gespeichert werden soll? Falls nicht kann ich den Ordner mit dem Kartenmaterial doch manuell auf die externe sd verschieben.
Das mit den Programmen ist doch auch bekannt aber dafür gibt es Cache cleaner die du automatisiert zB einmal am Tag drüber laufen lassen kannst.. Ist bei mir Abends so ca 4 MB.... So langsam wird mir auch bewusst warum so viele Fragen da sind... :D

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App


Das kommt dann wohl auf das Navi-Programm an. Ich habe CoPilot. Das wollte beim LG E400 die Karten auf den internen Speicher packen. Wenn ich den Ordner hinterher auf die Speicherkarte kopiere sagt CoPilot: Keine Karten vorhanden. Wenn es z.B. bei Navigon anders geht, ist es gut. Ich vermute mal, dass ich mit dem Tipo und CoPilot ähnliche Probleme haben würde.


t32715
 
Android beta gama D schrieb:
Leider geht das nicht mehr seit eine interne Speicherkarte verbaut wird.
Diese wird immer bevorzugt, sprich Apps könne nicht mehr auf die richtige Speicherkarte ausgelagert werden.

Die ist nur noch für Music,Foto,Videos zu gebrauchen, ist auch kein sony Problem sondern Hersteller/Android Problem.

Das bei anderen Herstellen kann ich nicht zustimmen.
Bei dem Handy von meinen Sohn geht das ohne Probleme
Da ist die einteilung vom Speicher auch so wie beim Tipo, nur das sich Apps auf die SD verschieben lassen
 
@ Slimmer um welches Modell handelt es sich den bei deinem Sohn ???
Ok dann sagen wir es so es gibt immer mehr Geräte die es nicht mehr können.
 
Desire C
 
Also da ist es möglich Apps auf die Speicherkarte auszulagern obwohl eine interne Speicherkarte vorhanden ist ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
744
RE60
R
B
Antworten
1
Aufrufe
259
maik005
maik005
susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.814
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Zurück
Oben Unten