Externe Tastatur - Mauszeiger verschwindet im Landscape-Modus

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Tastatur - Mauszeiger verschwindet im Landscape-Modus im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

chk142

Lexikon
Hi,

ich habe ein "Problem", oder eher eine Kuriosität auf meinem Pixel 3a beobachtet: Wenn ich eine externe Tastatur mit integriertem Touchpad anschließe (in meinem Fall diese Tastatur hier: Microsoft All-in-One Media Keyboard kaufen – Microsoft Store de-DE), dann ist der Mauszeiger der auftaucht wenn man das Touchpad bedient auf dem Smartphone nur im Porträt-Modus sichtbar. Wenn ich die Lage des Smartphones verändere, und der Bildschirm in den Landscape-Modus wechselt, dann verschwindet der Mauszeiger.

Das ganze gilt natürlich auch, wenn ich eine externe Maus anschließe. Wenn ich die Tastatur, oder eine Maus an ein anderes Smartphone oder Tablet anschließe (ich habe das auf einem Fire 7 Tablet sowie auf einem Motorola Moto G getestet), dann gibt es das beschrieben Problem nicht. Der Mauszeiger wird sowohl im Porträt- als auch im Landscape-Modus angezeigt. Scheint also ein Problem von Android 11, oder dem Pixel zu sein.

Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es eine Einstellung, die dieses Verhalten eventuell auslöst?

P.S.: Habe den Fehler mal über die Feedback-Funktion an Google gesendet. Erwarte mir aber nicht viel davon. Bislang wurde mein Feedback immer ignoriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Externe Tastatur - Mauszeiger verschwindet im Landscape-Modus Antworten Datum
9
27
4