Externes Micro über klinke adapter

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externes Micro über klinke adapter im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

blacksheep89

Neues Mitglied
Hallo
ich möchte mein Asus fonepad fest im Auto integrieren dazu brauche ich ein externes Microfon
Der klinke Ausgang wird aber bereits genutzt für den Audio ausgang

kann man einfach einen klinke Adapter der auf 2 Anschlüsse raus geht ins tablet stecken, den einen für das Micro den anderen für den Sound ausgang nutzen ?

Ein einfaches BT micro ohne Lautsprecher habe ich einfach nicht gefunden!
 
R

rudolf

Lexikon
Wenn du löten kannst dann nimm ein einfaches headset, knips die ohrstöpsel ab und löte da die entsprechende buchse/stecker für das audio ran. Dann hast du dein Mikro und dein Audio.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Es gibt auch Headsets mit Micro. Und ich denke, die meisten Smartphones können damit umgehen.
D.h. die Klinke ist idR schon mit mic-eingang versehen. Es sollte also nur ums "Treffen" der richtigen Kontakte beim Anschliessen gehen..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Klinkenstecker – Wikipedia
 
B

blacksheep89

Neues Mitglied
Die idee mit dem löten ist ja nicht schlecht aber ich wollte schon ein halbwegs vernünftiges micro
@magicw
Das habe ich mir auch gedacht
ich verstehe nur das gunktionsprinzip nicht
bei dem head Set ist klinke gleichzeitig in und Ausgang?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ja genau - aus o.g. Wikipediaeintrag:
Stereokopfhöhrer (3polig)
Headset (4polig)
 
B

blacksheep89

Neues Mitglied
Danke dir !
Das bedeutet ja dann wohl das ich den Adapter auch als 4 polig kaufen muss
 
R

rudolf

Lexikon
Wenn du ein headset so umbaust wie ich es schrieb dann stimmem Stecker und Mikrofon schon. Und du hast auch eine Rufannahmetaste.