Facebook Speicherfresser? (Launcher Pro)

D

d3rpate

Neues Mitglied
0
moin!
ich habe seit heute die meldung dass mein interner telefonspeicher bald voll ist.
wirklich auffällig ist, das facebook 18 mb speicher einnimmt. die bilder synchronisation lasse ich aber nicht direkt über das facebook app laufen.
seit kurzem benutze ich den launcher pro. inklusive dem facebook widget, was ja anscheinend alle einträge speichert und nciht wieder löscht. (man kann bis ins unendliche nach unten scrollen ohne dass er nachladen muss)
ich schätze mal dass es daran liegt dass facebook so viel speicher frisst. habe leider keine einstellungen gefunden mit der man die abspeicherung der nachrichten stoppen kann.
könnt ihr mir helfen?
 
vielleicht geht das:

Menu --> Einstellungen --> Anwendungen --> Facebook --> Cache leeren
 
Leider nicht. Das feldzim cache löschen ist unter facebook und launcher pro ausgeblendet...
 
Der Kram vom Facebook Widget von Launcher Pro ist auf jeden Fall unter Launcher Pro. Die Facebook App ist nochmal separat...

Wie viel Speicher nimmt denn Launcher Pro bei Dir insgesamt ein?
 
ca 6 mb. mich wundert halt echt das fb so viel speicher einnimmt, obwohl ich syncmypics nutze und nicht die fb app zum syncen.
 
Ja was nimmt denn jetzt so viel Speicherplatz ein? Launcher Pro oder Facebook?

Launcher Pro braucht bei mir auch ohne Facebook schon ~4,5MB... 6MB sind da nicht besonders viel mehr...
 
facebook ist anscheinend das problem, mit 18 mb.
 
wenn du LauncherPro für Facebook benutzt, brauchst du dann die Facebook app überhaupt noch?

Ich würde mich in der Facebook app einfach mal abmelden, dann müsste er theoretisch alle gecachten Daten auf dem Gerät löschen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
355
579242
5
B
Antworten
9
Aufrufe
116
Buddelbaby
B
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
354
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten