Family Link Kinder Benachrichtigungen verändern

mgrille81

mgrille81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern folgendes Problem:
Wir haben auf den Handys (beide Galaxy S20) unserer Kinder installiert.
Auf beiden haben wir die Benachrichtigungen für die Jugendschutzeinstellungen deaktiviert da sie sonst permanent in der Benachrichtigungsleiste steht und nicht weggeht.
Nun haben beide Geräte gestern das Update auf Android13 erhalten. Im Playstore und Galaxy Store wurden auch alle Apps aktualisiert. Danach habe ich Family Link wieder aktiviert.
Auf dem Gerät meiner Tochter sind die Benachrichtigungen weiterhin deaktiviert. Bei meinem Sohn allerdings sind sie aktiviert und ich kann sie nicht deaktivieren.
Unter Einstellungen-Apps-PlayDienste lassen sich die einzelnen Benachrichtigungskategorien nicht verändern. Allerdings sind bei meiner Tochter die entsprechenden 2 Kategorien eh deaktiviert (siehe Screenshot), bei meinem Sohn allerdings nicht. Ich habe bereits versucht die Elternkontrolle deaktiviert, dann konnte ich die 2 Kategorien deaktivieren. Aber sobald ich die Elternkontrolle wieder aktiviere sind auch die 2 Kategorien wieder aktiviert.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es muss ja möglich sein, da es auf dem gleichen Gerät mit dem gleichen Softwarestand auch geht.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-11-08 at 00.24.05.jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-08 at 00.24.05.jpeg
    51,6 KB · Aufrufe: 55

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
628
futuretom0815
F
G
Antworten
8
Aufrufe
413
geoben
G
K
Antworten
1
Aufrufe
853
kamakeur
K
Zurück
Oben Unten