Festplatte an Multiport wird wiederholt unsicher getrennt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
2
Hallo!

Da mein Tablet (Samsung Galaxy TabS7 FE 5G) leider nur 64GB Speicherplatz bereit hält, lagere ich große Datein regelmäßig aus. Hierbei verwende ich gute USB Sticks bzw. eine 2TB Festplatte. Aktiv Hub.

Seit ein paar Tagen wird die Verbindung jedoch auffällig oft unsicher getrennt. Alles relativ neu ( ca. 11 Monate). Die Verbindung sitzt satt. Einen Fehler finde ich nicht.

Frage; Falls es zu einer Beschädigung kommen sollte, werden dann nur einzelne Dateien betroffen sein, oder aber die gesamte Festplatte? Datensicherung wurde vorsichtshalber schon durchgeführt.

Danke!

Jacqueline-Leonora
 
Empfohlene Antwort(en)
Die Trennung kann am Stromverbrauch der Platte liegen, hat der Hub ein Netzteil.
Ich hab schon erlebt dass ein USB Stick komplett unlesbar wurde und ich den neu Formatieren musste, aber das ist selten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Alle Antworten (2)
Die Trennung kann am Stromverbrauch der Platte liegen, hat der Hub ein Netzteil.
Ich hab schon erlebt dass ein USB Stick komplett unlesbar wurde und ich den neu Formatieren musste, aber das ist selten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
@KalleMerkt Vielen herzlichen Dank!

Ja, der Hub hat ein relativ kräftiges Netzteil (4,5A). Die Festplatte verbraucht laut Hersteller deutlich unter 500mA. Der Multiport liefert sogar auch ohne gerade noch genügend Strom für den Betrieb. Natürlich betriebe ich den grundsätzlich immer mit Netzteil.

Aber gerade eben kam mir ein neuer Gedanke. Da alles schon sehr oft und lange in Betrieb war, könnte evtl. das Netzteil defekt sein. Dann wird es zusammen mit den USB Sticks nämlich knapp mit dem Strom...

Ich werde das gleich mal überprüfen. Könnte also tatsächlich die Ursache sein.

Jacqueline-Leonora
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.667
netfreak
netfreak
T
Antworten
2
Aufrufe
447
T1mo
T
cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
590
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten