Firefox, Lesezeichen auf Startbildschirm anlegen geht nicht überall

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Elemente

Elemente

Neues Mitglied
0
Guten Tag.

Zuerst einmal, ich bin neu hier, ich bin mir auch nicht sicher ob ich mit diesem anliegen im richtigen Unterforum bin, es ist offen gesagt etwas verwirrend für mich wo das Thema hingehört, ich entschuldige mich falls ich im falschen Unterforum sein sollte.

Mein anliegen:
Seit einiger Zeit kann ich keine Lesezeichen, von meinem Firefox Browser, auf den Startbildschirm anlegen.
Anstatt "Zum Startbildschirm hinzufügen" steht an der selben stelle "Installieren", aber nicht bei jeder Seite, einmal so und einmal so, je nach Seite.
Wie kann ich das lösen, gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit wo ich dieses Installieren wegbekomme, eine Firefox Erweiterung/Add-on oder eine App womi ich Lesezeichen anlegen kann?

Installieren.jpg Zum Startbildschirm hinzufügen.jpg

Dieses Installieren nervt mich offen gesagt sehr, das meiste von diesen installierten Lesezeichen wirft mich an stellen die ich nicht will, meistens auf deren Startseite, dann muss ich mehrere Klick machen um dort hin zu gelangen wo ich eigentlich hin wollte, das ist für mich nicht sinnvoll.

Mein Gerät: OnePlus 7 Pro
Betriebssystem: Android Version 10
Firefox: 84.1.2

Auf eine ältere Firefox Version, wo dieses installieren noch nicht da war, möchte ich nicht umsteigen.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
@Elemente Hallo, bist du doch noch da? ;)

Du kannst dein Lesezeichen als Shortcut mit dieser App erstellen:
Website Shortcut - Apps on Google Play

Vorher die gewünschte Adresse kopieren. Müsste gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elemente und maddog8880
Alle Antworten (9)
Niemand?
🥺
 
Habe dieses Problem auch. Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Benutze übrigens bis auf "Pro" das gleiche Telefon ebenfalls mir Android 10.

Liegt das vielleicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Also kann man gar nichts dagegen tun?
 
@Elemente Hallo, bist du doch noch da? ;)

Du kannst dein Lesezeichen als Shortcut mit dieser App erstellen:
Website Shortcut - Apps on Google Play

Vorher die gewünschte Adresse kopieren. Müsste gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elemente und maddog8880
@Elemente
Ich nutze für solche Probs den Shortcut Maker, der beinhaltet sehr viele Möglichkeiten.
Das könnte interessant sein: "Shortcut Maker" - Shortcut Maker - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_20210117_105722_rk.android.app.shortcutmaker.jpg
    Screenshot_20210117_105722_rk.android.app.shortcutmaker.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
@holms
JAAAA 😃 Großartig, so eine Lösung habe ich gesucht, vielen dank!
Ist zwar ein bisschen komisch, weil alle Lesezeichen am Desktop wieder verschwinden wenn dieses Programm gelöscht/deinstalliert wird, aber ich denke ich kann damit leben das es installiert bleiben muss.
Das andere Programm habe ich auch probiert, aber so viele Einstellungsmöglichkeiten benötige ich nicht.
Womöglich lenkt Firefox noch ein, bietet in Zukunft auch die Möglichkeit beides nutzen zu können.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
127
pope5
P
A
Antworten
6
Aufrufe
766
allsquare
A
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
177
juni
J
Zurück
Oben Unten