Fotos an 2 Speicherorten ablegen / Fotos mit SD Karte Synchronisieren?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos an 2 Speicherorten ablegen / Fotos mit SD Karte Synchronisieren? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

dirrtysanchez

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich konnte leider per Suche keine exakte Hilfe zu meinem Thema finden und erstelle daher ein neues.

--> ich würde gerne eine Lokale (live-) Backuplösung für meine Bilder verwenden wollen, ohne jedes Mal einen Prozess anzustoßen zu müssen. Cloud-Dienste sind aktuell für mich nicht interessant.

Ist es mit einem Samsung A71 möglich, Bilder, sowie empfangene Whatsapp Bilder/Dateien auf zwei Speicherorte gleichzeitig zu schreiben? Interner Speicher + SD? So würde ich per Bild/Datei direkt ein Backup erzeugen.

Alternativ habe ich von Apps gelesen, die nach Zeitplan einen Kopiervorgang für ausgewählte Ordner Starten. Was könnt ihr hier empfehlen? Habt ihr hierzu Erfahrungen? Kann FolderSync Pro auch Lokal arbeiten oder nur mit Clouddiensten?

ich danke im Voraus!
 
Ähnliche Themen - Fotos an 2 Speicherorten ablegen / Fotos mit SD Karte Synchronisieren? Antworten Datum
9
3
3