Fotos auf Android Smartphone und Google+ getrennt verwalten bzw. auseinander halten.

U

UteHabermann

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein Android Smartphone.
Das aber noch nicht sehr lange.
Ich bin also noch nicht so erfahren in Android Dingen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich am PC auf meinem Google+ Profil Fotos hochlade, erscheinen diese auch in der Fotos-App auf meinem Android Handy.
Das gefällt mir leider überhaupt nicht.
Wie genau kann ich das denn unterbinden?

Ich möchte die beiden Bereiche (also mein Android Handy und mein Google+ Profil auf dem PC) da getrennt handhaben.
Wenn ich also Fotos am PC in mein Google+ Profil lade, soll das Handy nichts damit zu tun haben.
Und wenn ich Fotos mit dem Handy knipse, sollen diese nur auf dem Handy gespeichert und nicht noch irgendwoanders hin hochgeladen oder gespeichert werden.

Ist das überhaupt möglich?
Könnte Ihr mir da helfen?

Gruß
Ute
 
Das geht nicht ,es ist ja beides Google+
Nur eben das eine ist die Variante für den Desktop,und das andere die mobile Version.
Und wenn du nicht möchtest das sie hochgeladen werden, einfach die Synchronisation mit Google+ deaktivieren.
 
Ladylike871 schrieb:
Das geht nicht ,es ist ja beides Google+
Nur eben das eine ist die Variante für den Desktop,und das andere die mobile Version.
Bedeutet das alsop, dass die Fotos-App auf dem Android Handy nicht einfach nur eine App ist, wo meine Fotos drin sind?
Sondern die Fotos-App ist quasi ein Teil von Google+?
Habe ich Dich da richtig verstanden?


Ladylike871 schrieb:
Und wenn du nicht möchtest das sie hochgeladen werden, einfach die Synchronisation mit Google+ deaktivieren.
Wo genau meinst Du das jetzt?
Muss ich das auf dem Handy machen oder auf dem PC in meinem Google+ Profil?
 
1.Ja die Fotos App gehört zu Google+

2In der Google+ App unter Allgemeine Einstellungen - Automatische Sicherung deaktivieren.
 
Ladylike871 schrieb:
1.Ja die Fotos App gehört zu Google+
Ahhh OK. Das sagt einem aber keiner :)
Nunja, nun weis ich ja dank Dir Bescheid.

Die Galerie-App ist dann wohl die, die mit den Fotos zu tun hat, die ich direkt mit dem Handy knipse, richtig?
Also, wenn ich mein Handy quasi wie eine DigiCam handhaben will, ohne Hochladen und Cloud-DingsBums usw., muss ich die Galerie-App benutzen.
Habe ich das richtig begriffen?


Ladylike871 schrieb:
2In der Google+ App unter Allgemeine Einstellungen - Automatische Sicherung deaktivieren.
OK habe ich gemacht.
Die Fotos nur aus der Fotos-App löschen und nicht auch gleichzeitig aus meinem Google+ Profil, geht dann ja sicher nicht.
Weil die Fotos-App ja quasi "nur" ein Verweis auf das Google+ Profil ist.
Naja so Ähnlich jedenfalls.
Habe ich das auch richtig verstandenso?
 
In der Galerie App werden geknippste Bilder,Downloads usw gespeichert.
Die Fotos App ist ein Teil von Google+, und wenn ich Bilder da lösche verschwinden sie auch auf dem Fotos die man auf Google+ hat.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
589
Muki007
M
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
542
KalleMerkt
K
S
Antworten
8
Aufrufe
788
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten